Stahlbetonbalken

Diskutiere Stahlbetonbalken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend! Wir haben gestern einen Stahlbetonbalken im Obergeschoss über den Fenstern gegossen. Die Pfetten sollen darauf liegen. In die...

  1. Anscha

    Anscha

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthoptistin
    Ort:
    Büchen
    Guten Abend!
    Wir haben gestern einen Stahlbetonbalken im Obergeschoss über den Fenstern gegossen. Die Pfetten sollen darauf liegen. In die Mischung ist ein Sack Binder geraten.
    Die Mischung war 3:1 mit C 35/20 und Zement. Eine Mischung war mit Holcim-Binder, was wir rechtzeitig bemerkt haben (falschen Sack geöffnet...). Jedoch haben wir diese Mischung nicht komplett weggeschmissen sondern erneut mit Sand und Zement untergemischt.
    Müssen wir uns jetzt Sorgen wegen der Stabilität des Stahlbetonbalkens machen? Bringt der Binder Instabilität? Der Balken ist rund 7 Meter lang und ca 25 cm hoch, diese Mischung wurde entsprechend verteilt. Kann da jetzt was kaputt gehen? Irgendwann Rißbildung zu erwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stahlbetonbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holcim binder

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonbalken - Ähnliche Themen

  1. Lagerholz auf Betonbalken

    Lagerholz auf Betonbalken: Hallo, ich möchte einen alten Deckendurchbruch für eine Treppe nach nunmehr 10 Jahren wieder schließen. Damals wurde ein ca. 90 cm breiter und...
  2. Stahlbetonbalken in kellerwand?

    Stahlbetonbalken in kellerwand?: kann mir jemand von euch erklären, warum in eine kellerausserwand (genau drüber im eg sitzt eine 2m breite terrassentüre) ein stahlbetonpfeiler...