Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

Diskutiere Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, dieses Jahr ist unsere Garagendecke mit dem Terrassenbelag dran. Da hier zuvor nur ein Asphaltbelag drauf war der auf einer Fläche vom...

  1. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    dieses Jahr ist unsere Garagendecke mit dem Terrassenbelag dran. Da hier zuvor nur ein Asphaltbelag drauf war der auf einer Fläche vom 50 qm ein Gewicht von 2,5 to hatte mache ich mir Gedanken ob die Decke ein Travertinplattengewicht von ca 4 t auf die fläche tragen wird.
    Einen Statiker werden wir natürlich zu Rate ziehen, ich habe aber heute die Baupläne angesehen. Da stand einmal ganz pauschal "Stahlbetondecke" und 16+7.
    Mich würde nun interressieren was dies bedeutet. Bei den Stahlbetochdecken im Haus steht 16+5.
    Danke VG

    20160215_212147.jpg 20160215_212140.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die Zahlen geben in Deinem Fall die Stärke der Stahlbetonbauteile und der Beläge jeweils in cm an, also 16 cm Decke + 5 Bodenbelag (bzw. Bodenaufbau). Diese Angabe sind für die Frage nach der Tragfähigkeit der Decke aber nicht verwertbar, zumindest nicht direkt. Nimm Kontakt mit einem Tragwerksplaner / Statiker auf.
     
Thema:

Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan - Ähnliche Themen

  1. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

    Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...
  2. Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?

    Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?: Hallo Bauexperten, wir möchten ein Haus, 8m auf 11m, auf einem leicht abfallenden Gelände bauen. Von der Straße aus betrachtet sollte die...
  3. Kosten Bauplan

    Kosten Bauplan: Was darf ein Architekt für die Bauzeichnung einer Garage nehmen (Anhang)? Unser Problem: Der Architekt eines Bauunternehmers hat die Bauzeichnung...
  4. Bauplan=Grundriss?

    Bauplan=Grundriss?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, da ich ab Juli mit meiner Familie im eigenen Haus(Bestandsimmobilie) wohnen werde.. Jetzt habe...
  5. Statik ohne Bauplan

    Statik ohne Bauplan: Hallo ihr alle, ich habe mich nun angemeldet, nachdem ich schon lange stiller Mitleser bin und nun eine kniffelige Frage habe. Ich habe einen...