Stahlrohr unter Fenster

Diskutiere Stahlrohr unter Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mir wurde von meinem Fensterbauer angeboten, dass er unter dem Fenster zur Lastabtragung ein enstsprend hohes Stahlrorhr einbaut,welches den...

1. haemar

haemar Gast

Mir wurde von meinem Fensterbauer angeboten, dass er unter dem Fenster zur Lastabtragung ein enstsprend hohes Stahlrorhr einbaut,welches den Höhenunterschied zwischen Rohbaudecke/ Bodenplatte und späterem Fertugfußboden für bodentiefe Fenster ausgleicht.
    Wie schaut es hier mit der Dämmung aus ? Wäre es nicht besser den Höhenunterschied durch einen Porenstein auszugleichen. Oder welche Möglichkeiten bestünden noch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 17. Mai 2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Bodeneinstandsprofil.

4. haemar

haemar Gast

Das ist dann doch thermisch nicht getrennt. Ist das Stand der Technik im Neubau ???

5. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ein Holzfenster ist auch nicht thermisch getrennt.

6. haemar

haemar Gast

Kann jemand hier sagen, was bzgl. Wärmedämmung besser ist.
    Stahlrohr unter den bodentiefen Fenstern oder mit Porenstein ausgemauert.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. haemar

haemar Gast

Kann keiner hierzu was sagen. :motz

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du so herumbläkst, mag keiner hierzu was sagen...

Die Antwort wurde (soweit angesichts der unzureichenden Angaben zum Wandaufbau überhaupt möglich) bereits im ersten Folgebeitrag gegeben.

Im Übrigen:
    Was sagt Dein Planer dazu (wenn er es schon mit dem Entwerfen nicht so hat, lebt er sich vielleicht in den konstruktiven Details aus)?
    Oder wurde auch die Ausführungsplanung eingespart und jeder Handwerker wurstelt vor sich hin, wie er meint???

Thema:

Stahlrohr unter Fenster

Die Seite wird geladen...

Stahlrohr unter Fenster - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...