Stahlträger für Wanddurchbruch einsetzen
Diskutiere Stahlträger für Wanddurchbruch einsetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten eine tragende Wand durchbrechen (2,60 B X 2,13 H) und haben ein Gutachten anfertigen lassen. Laut Statiker müssen wir einen...
Thema:
Stahlträger für Wanddurchbruch einsetzen
Die Seite wird geladen...
-
Stahlträger für Wanddurchbruch einsetzen - Ähnliche Themen
-
Stahlträger um Auflager herum "verblenden"
Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser... -
Stahlträger mit Fireboard verkleiden
Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es... -
Ist ein Wanddurchbruch einer tragenden Wand mit Stahlträger IMMER möglich?
Ist ein Wanddurchbruch einer tragenden Wand mit Stahlträger IMMER möglich?: Hallo zusammen, ist es mit Stahlträger & Co immer möglich einen Durchbruch zu machen oder kann ein Statiker auch sagen, dass es überhaupt nicht... -
Außen Wanddurchbruch für Fenster , Statik Stahlträger HAE 120 oder HEB 120
Außen Wanddurchbruch für Fenster , Statik Stahlträger HAE 120 oder HEB 120: Hallo, ich werde demnächst mein nächsten Projekt starten, einen Durchbruch für ein Fenster an der Aussenwand. Ich habe schon 2 mal Durchbrüche... -
Mantelbeton Wanddurchbruch
Mantelbeton Wanddurchbruch: Testbeitrag für eine Frage