Stahlträger-Kellerdecke

Diskutiere Stahlträger-Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, brauche eine Sarnierungsidee für fokgenden Fall: Das Haus steht auf einem Drempel +1,30 meter. Die Stahlträger in der EG-decke...

  1. Detman

    Detman

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    brauche eine Sarnierungsidee für fokgenden Fall:
    Das Haus steht auf einem Drempel +1,30 meter.
    Die Stahlträger in der EG-decke sind alle topfit, so dass das scheinbar das Wasser in den letzten 100 Jahren nicht so hoch gestiegen ist.

    Von außen sind die Stahlträger natürlich angerostet.. ich vermute mal von Kondenswasser, da der Keller natzürlich nicht trocken ist.

    Ich habe jetzt gelesen: Eine Dämmung unter die Kellerdecke zu packen, könnte äußerst kritisch werden, da dann die Stahlträger dann vllt so richtig nass werden und wegbröseln?

    Wie soll man in dem Fall vorgehen.. oder lieber die Finger davon lassen?

    Danke
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hast Du sowas oder warum steht Dein Haus auf einem Drempel????

    [​IMG]
     
  3. Detman

    Detman

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    lach... ja richtig. bitte nimm das bild meines haueses aus dem net. datenschutz!

    na es steht auf einem, ihr wisst schon was ich meinedingens
     
Thema: Stahlträger-Kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaeltebruecke kellerdecke mit stahltraeger

Die Seite wird geladen...

Stahlträger-Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...
  4. Kellerdecke mit herausragenden Stahlträgern dämmen

    Kellerdecke mit herausragenden Stahlträgern dämmen: Hallo Experten, ich möchte die Kellerdecke von unten dämmen damit der Fußboden in den Räumen darüber ein bischen fusswärmer ist. Als...
  5. Dämmung Kellerdeck (Stahlträger-Ziegel) - Hohlräume Problematisch?

    Dämmung Kellerdeck (Stahlträger-Ziegel) - Hohlräume Problematisch?: An alle Profis oder Wissende. Wir wollen in unserem Haus BJ 1920 die Kellerdecke dämmen. Material haben wir über unseren Nachbarn schon...