Stahlträger-Kellerdecke

Diskutiere Stahlträger-Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, brauche eine Sarnierungsidee für fokgenden Fall: Das Haus steht auf einem Drempel +1,30 meter. Die Stahlträger in der EG-decke...

1. Detman

Detman

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

brauche eine Sarnierungsidee für fokgenden Fall:
    Das Haus steht auf einem Drempel +1,30 meter.
    Die Stahlträger in der EG-decke sind alle topfit, so dass das scheinbar das Wasser in den letzten 100 Jahren nicht so hoch gestiegen ist.

Von außen sind die Stahlträger natürlich angerostet.. ich vermute mal von Kondenswasser, da der Keller natzürlich nicht trocken ist.

Ich habe jetzt gelesen: Eine Dämmung unter die Kellerdecke zu packen, könnte äußerst kritisch werden, da dann die Stahlträger dann vllt so richtig nass werden und wegbröseln?

Wie soll man in dem Fall vorgehen.. oder lieber die Finger davon lassen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 14. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Hast Du sowas oder warum steht Dein Haus auf einem Drempel????

4. Detman

Detman

Beruf:
    Kaufmann
    lach... ja richtig. bitte nimm das bild meines haueses aus dem net. datenschutz!

na es steht auf einem, ihr wisst schon was ich meinedingens

Thema:

Stahlträger-Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Stahlträger-Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Stahlträger

Stahlträger: Im nächsten Jahr ziehen wir in unser neues Haus. Ebenso wie unsere Fische mit ihrem neuen Aquarium. Was ich zur Zeit überlege ist, ob ich statt...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum: Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...
  4. Kellerdecke... mal wieder!

Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  5. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild