Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser

Diskutiere Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, mit welcher Toleranz muss man beim Podest einer Stahlwangentreppe leben? Wir haben eine Stahlwangentreppe vom Keller übers EG...

  1. goblina

    goblina

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    mit welcher Toleranz muss man beim Podest einer Stahlwangentreppe leben?
    Wir haben eine Stahlwangentreppe vom Keller übers EG ins Dachgeschoss mit zwei etwa 1qm großen Podesten. Die Treppe hängt, so dass unsere Podeste nicht "im Wasser" sind. Wir haben eine Abweichung von etwa 7 mm auf 1 Meter. Unser Treppenbauer meinte, dass das bei einer solchen Treppe sein könnte und dass es da Toleranzen gäbe.

    Bevor wir große Wellen machen - ist das tatsächlich so?

    Danke für eure Einschätzungen.

    PS: bitte keine Diskussionen - Wir haben einen Architekten und einen renommierten Treppenbauer. (-:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 19. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Din 18065

    In der DIN 18065 Gebäudetreppen steht unter Punkt8 Toleranzen:

    8.6
    lm eingebauten Zustand (lst-Lage) dürfen die Auftrittsflächen der Stufen von der waagerechten Nennlage (Soll-Lage) maximal abweichen:
    an der Stufenvorderkante in der Treppenlaufbreite gemessen ± 0,5 %
    senkrecht zur Stufenvorderkante in der Auftritt-Tiefe (im Gehbereich) gemessen ± 1,0%

    Freundliche Grüße
     
  4. goblina

    goblina

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Oberschwaben
    vielen Dank, das hilft mir sehr
     
Thema:

Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser

Die Seite wird geladen...

Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...