Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern

Diskutiere Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, meine Frage klingt vielleicht ziemlich trivial, vielleicht hätte aber jemand von Euch einen simplen Tipp für mich. Ich musste...

  1. balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    meine Frage klingt vielleicht ziemlich trivial, vielleicht hätte aber jemand von Euch einen simplen Tipp für mich. Ich musste den Schlitz für ein M25 Leerrohr bei einer UP-Schalterdose auf der Seite enden lassen, wo sich das standardmäßige M16 Loch befindet. Da es wie gesagt eine Schalterdose ist, ist das Loch natürlich dementsprechend tief und ich müsste es jetzt etwas größer bekommen. Wie macht Ihr das ? Gibt es da irgendeinen Trick um das schnell hinzubekommen ? Dose ist bereits eingegipst und mit Messer oder Bohrer ist schlecht heran zu kommen.

    Danke !
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Da stellt sich für mich eher die frage, warum ein M25er Rohr in ner Schalterdose endet? Sollte es da nicht mindestens ne Schalterklemmdose sein?

    Kein Jokarimesser mit Hakenklinge zu Hand?
     
  4. balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Könnte klappen, werde ich mal versuchen.

    Es handelt sich übrigens auch um Schalterklemmdosen, in welche ich 2-fach Netzwerkeinsätze einbauen will. Und da die Cat.7 Kabel ziemlich breit und unflexibel sind, habe ich Schalterklemmdosen verwendet.

    thx
    Mario
     
Thema:

Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern

Die Seite wird geladen...

Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  2. Türöffnung nach oben vergrößern?

    Türöffnung nach oben vergrößern?: Hallo zusammen, folgende Situation bei der Sanierung des OG mit neuem Fußbodenaufbau (Ausgleich + neuer Belag): Die lichte Höhe der Türöffnung...
  3. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]
  4. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  5. Up/Down Wandspots

    Up/Down Wandspots: Hallo, ich habe bei mir eine Wand mit Natursteinriemchen bekleidet. Hat alles super geklappt...Jetzt,- im Nachhinein denk ich das eine leichte...