Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern

Diskutiere Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, meine Frage klingt vielleicht ziemlich trivial, vielleicht hätte aber jemand von Euch einen simplen Tipp für mich. Ich musste...

  1. #1 balz333, 11.06.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    meine Frage klingt vielleicht ziemlich trivial, vielleicht hätte aber jemand von Euch einen simplen Tipp für mich. Ich musste den Schlitz für ein M25 Leerrohr bei einer UP-Schalterdose auf der Seite enden lassen, wo sich das standardmäßige M16 Loch befindet. Da es wie gesagt eine Schalterdose ist, ist das Loch natürlich dementsprechend tief und ich müsste es jetzt etwas größer bekommen. Wie macht Ihr das ? Gibt es da irgendeinen Trick um das schnell hinzubekommen ? Dose ist bereits eingegipst und mit Messer oder Bohrer ist schlecht heran zu kommen.

    Danke !
    Mario
     
  2. #2 Dieter70, 11.06.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Da stellt sich für mich eher die frage, warum ein M25er Rohr in ner Schalterdose endet? Sollte es da nicht mindestens ne Schalterklemmdose sein?

    Kein Jokarimesser mit Hakenklinge zu Hand?
     
  3. #3 balz333, 11.06.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Könnte klappen, werde ich mal versuchen.

    Es handelt sich übrigens auch um Schalterklemmdosen, in welche ich 2-fach Netzwerkeinsätze einbauen will. Und da die Cat.7 Kabel ziemlich breit und unflexibel sind, habe ich Schalterklemmdosen verwendet.

    thx
    Mario
     
Thema: Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektro updose vergrößern

Die Seite wird geladen...

Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern - Ähnliche Themen

  1. KfW Standard möglich? Erforderliche Maßnahmen

    KfW Standard möglich? Erforderliche Maßnahmen: Hallo zusammen! Ich beabsichtige die Sanierung und den Ausbau des Daches meiner Doppelhaushälfte und möchte in dem Zuge natürlich auch Dämmen. Da...
  2. Lohnt KFW Standard - BJ 62 sanieren

    Lohnt KFW Standard - BJ 62 sanieren: Hi zusammen, wir sind im Abschluss eins Hauskaufs und wollen das von Grund auf sanieren. Ein bisschen was würde schon gemacht. Der Keller ist...
  3. Honorarzone für EFH-Neubau, mittlerer Standard

    Honorarzone für EFH-Neubau, mittlerer Standard: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten mit einem Architekten ein Einfamilienhaus bauen. Die wichtigsten Parameter in Kürze: - überbaute...
  4. ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard-Sicherheit?

    ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard-Sicherheit?: Liebe Bauexperten, ich baue gerade mit Bauträger eine Eigentumswohnung. Die Wohnung liegt im 2. OG. Anbauten, Garagen, Vorsprünge oder ähnliches...
  5. Fliese Übergang zum anderen Bodenbelag Fliesenschiene Standard?

    Fliese Übergang zum anderen Bodenbelag Fliesenschiene Standard?: Hallo Freunde, Das Haus ist gekauft und der Flurbereich wird gefliest vom Fachmann. Heute ist mir aufgefallen dass bei dem Zimmerübergang zum...