Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer

Diskutiere Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Es ist ja so einfach. Man baut neu. Was sagt der Bauvertrag? Du bekommst eine Heizung. Gut. Nun die Frage: Junkers Cerasmart oder lieber "das...

1. #1 nautrino, 24.05.2006
    nautrino

nautrino

Beruf:
    Designer
    Es ist ja so einfach. Man baut neu. Was sagt der Bauvertrag? Du bekommst eine Heizung. Gut.
    Nun die Frage: Junkers Cerasmart oder lieber "das Beste, was der Heizungsfachmann empfiehlt: Vissmans Vitodens 300"?
    Ich sach mal so: als Laie ist mir wichtig, dass die Räume warm werden und genug heisses Wasser in der Leitung steckt. Die Heizung soll ein 2FH+ELW mit ca. 300 qm warm bekommen. Mal ehrlich: Warum wäre es besser, die "teure" zu nehmen? 800 Euro sind 800 Euro (Aufpreis).

Danke für Feedback.
    :(

2. #2 IchBaue, 25.05.2006
    IchBaue

IchBaue

Beruf:
    Privat
    Vitodens 333

Hallo,

in unserem Kaufvertrag stand "Junkers" oder gleichwertig. Eingebaut wurde jetzt Vissmann Vitodens 333 - aber ohne Aufpreis. Ich würde da nochmal nachverhandeln.

Gruß,

IchBaue

Thema:

Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer

Die Seite wird geladen...

Standardheizung von Junkers oder 800 EUR teurer - Ähnliche Themen

1. Wasser bei altem Junkers Gerät wie auffüllen?

Wasser bei altem Junkers Gerät wie auffüllen?: Hallo, bin ziemlich ratlos, weiß jemand wo ich den Schlauch zum Auffüllen des Wasser anschließen kann? Gruß Darius
  2. Taktsperre bei einer Junkers ZWR 18-5 KE einstellen

Taktsperre bei einer Junkers ZWR 18-5 KE einstellen: Ich habe eine Junkers ZWR 18-5 Kombitherme , die Therme geht 1 Minute an und ist 3 Minuten aus. Ist es möglich die Taktzeit höher zu stellen?,...
  3. Junkers ZSB gluckert laut

Junkers ZSB gluckert laut: Moin, habe beim Überfliegen des Forums nicht so schnell was gefunden. Hoffe, meine Frage nervt nicht schon! Meine Junkers Gasbrennwerttherme...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?

Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?: möchte meine Anlage mit einem Schlammabscheider 3/4 zoll nachrüsten. Hab einen Junkers ZBS22-100 Liter Kombigerät. Habe mir zwei rausgesucht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden