Standardkonstruktion für Aufsatz-Rolläden

Diskutiere Standardkonstruktion für Aufsatz-Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi es eine (DIN?)Standardkonstruktion für Aussatzrolläden bei 2-schaligen Außenwänden (Mauerstein + 14cm Dämmung)? (wenn ja ggf. wo zu...

1. #1 goetzschaefer, 25. März 2008
    goetzschaefer

goetzschaefer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hi

es eine (DIN?)Standardkonstruktion für Aussatzrolläden bei 2-schaligen Außenwänden (Mauerstein + 14cm Dämmung)? (wenn ja ggf. wo zu finden/beschreiben? Link?)

Gruß
    Götz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standardkonstruktion für Aufsatz-Rolläden

Die Seite wird geladen...

Standardkonstruktion für Aufsatz-Rolläden - Ähnliche Themen

1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  3. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...