Standards im Bau? 1983 Leichtbauweise

Diskutiere Standards im Bau? 1983 Leichtbauweise im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mietwohnung und derzeit habe ich eine im Auge, die passen würde (120 m², EG, 1. OG und DG,...

  1. Talya

    Talya Gast

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Mietwohnung und derzeit habe ich eine im Auge, die passen würde (120 m², EG, 1. OG und DG, unterkellert).

    Neben den bisher unbekannten Nebenkosten sind aber da noch Begriffe gefallen wie "sehr hellhörige" Wohnung.

    Die Wohnung wurde 1983 in "Leichtbauweise" erbaut. Die Decken sind allerdings aus Beton.

    Nun meine Frage, obs irgendwo eine "Übersicht" über die verschiedenen Standards gibt, die man sich anschauen kann um herauszubekommen, wie es hinsichtlich Schallschutz & Wärmeverluste aussieht (grobe Anhaltspunkte). Ich möchte nämlich meine Nachbarn nicht in ihrem Schlafzimmer husten hören.


    (Heizungsanlage (Öl) ist übrigens auch von 1983. Fenster und Dachdämmung wahrscheinlich auch. Gut, um die "Verluste" vom Dach rauszurechnen bräuchte man mehr Infos.)

    Kurz: Ich suche nach Werte, aufgrund deren ich abschätzen kann, wie der Schallschutz in der potentiellen neuen Wohnung ist.

    Gruß & Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Was willst du denn da rechnen? Reinstellen und hören, am besten abends, wenn die Fernseher laufen. Und die Nachbarn fragen, möglichst ohne den danebenstehenden Hausverwalter.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!
    Was hilft ein Mittelwert, wenn genau DIE Hütte abweicht...?
     
Thema:

Standards im Bau? 1983 Leichtbauweise

Die Seite wird geladen...

Standards im Bau? 1983 Leichtbauweise - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...