Standardwerte Solaranlage Vaillant

Diskutiere Standardwerte Solaranlage Vaillant im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben neu gebaut mit einer Solaranlage. Die Heizung und so kommt von Vaillant und als Solardifferenzregler haben wir den auroMatic...

  1. #1 ice6461, 24.05.2012
    ice6461

    ice6461

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieanlangenelektroniker
    Ort:
    Wetschen
    Hallo,
    wir haben neu gebaut mit einer Solaranlage.

    Die Heizung und so kommt von Vaillant und als Solardifferenzregler haben wir
    den auroMatic 560.

    Leider haben wir uns beim Bau mit dem Heizungbauer überworfen.

    Jetzt wo die Tage es schön war, habe ich gedacht, das die Solaranlage arbeitet.
    Ich kann über einen Tastendrück den Solarertrag auslesen.
    Leider steht da Null.
    Jetzt hat man ja die Standardwerte die wie folgt sind:

    SP1 (Temperatur Speicherfühler 1) jetziger Wert: 63
    SP2 (Temperatur Speicherfühler 2) jetziger Wert: 56
    Koli1 (Kollektorfühler 1) jetziger Wert: 25
    KIP (Betriebstunde Solarpumpe) jetziger Wert: 133

    Sind die Werte so Ok?

    Dann steht da noch auf den Hauptbild

    Speichersolltemperatur 48 C
    Die Betriebsart ist Nachladefunktion ist ständigt in Bereitschaft
    und ein Zeitprogramm ist auf vorhanden von 5:30-22:00.

    So das sind die Daten, ich weiß das es schwer ist, aus der Ferne zu helfen, aber vielleicht kann mir
    ja jemand helfen, das die Anlage läuft.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

    Gruß

    ice6461
     
  2. #2 happyfish, 24.05.2012
    happyfish

    happyfish

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Schweinfurt
    @ice6461 Hab gerade selbst eine Frage hier im Forum gepostet und deinen Beitrag gelesen. Sicher bekommst du noch detailliertere Antworten aber auf die Schnelle interpretiere ich Deine Werte so:

    Solarertrag=0 liegt vermutlich am fehlenden Wärmemengenzähler. Meistens als Zubehör erhältlich.
    SP1 Speicherfühler oben. Temp. ist o.K
    SP2 Speicherfühler unter. Temp. ist o.K. Speicher ist geladen.
    KF 25°C Für diese Uhrzeit nicht ungewöhnlich. (Außentemperatur + Restwärme)
    Solarrpumpe=133h Würde mal unverbindlich tippen, dass die Anlage läuft.

    Viele Grüße
    happyfish
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde dem glücklichen Fisch zustimmen. Entweder es ist/wird ein WMZ verbaut, oder manche Regler erlauben auch die Eingabe eines Standardwerts der dann mit der Laufzeit multipliziert wird (aber nicht so genau ist).

    Manchmal genügt aber auch ein Blick in die Bedienungs-/Montageanleitung.

    Vermutlich wurde diese Eintragung nicht gemacht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Standardwerte Solaranlage Vaillant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant auromatic 560 richtig einstellen

    ,
  2. vaillant auromatic 560 einstellen

    ,
  3. kollektorfühler vaillant unter 25 Grad

Die Seite wird geladen...

Standardwerte Solaranlage Vaillant - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage mieten

    Solaranlage mieten: Moin Habe eine Anfrage bekommen über die Vermietung einer Solaranlage auf meinem Dach. Klingt interessant... Hat jemand hier wissen und evtl...
  2. Solaranlage als Dach

    Solaranlage als Dach: Hallo, ich plane gerade für mich eine Garage. Die Grage soll so 7x9m werden, wobei eine der Dachhälften, mit Dachschräge + Überstand irgendwo bei...
  3. Lohnt sich das Angebot zur Miete einer Solaranlage?

    Lohnt sich das Angebot zur Miete einer Solaranlage?: Hallo, wir überlegen an unserem Haus von einer Firma Photovoltaikmodule zur Miete installieren zu lassen. Die Firma bietet statt dem eigenen...
  4. Solaranlagen

    Solaranlagen: Hallo ich habe eine Firma gefunden die vermietet Solaranlagen, hat einer erfahrung damit? Gibt es da auch versteckte kosten?
  5. Solaranlage mit Heizungsunterstützung anschließen.

    Solaranlage mit Heizungsunterstützung anschließen.: Hallo Zusammen, ich arbeite aktuell noch bei einem Sanitärgroßhändler. Im Zuge dessen habe ich mir vor einem halben Jahr eine Solarthermianlage...