StandWC auf Wand Unterputz umbauen

Diskutiere StandWC auf Wand Unterputz umbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Hallo zusammen folgende Situation: Das Bad hat einen Mauerversatz von rund 30 cm - da soll ein UP320 Unterputzspülkasten rein -...

  1. malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Bad-2.jpg

    Hallo zusammen folgende Situation:

    Das Bad hat einen Mauerversatz von rund 30 cm - da soll ein UP320 Unterputzspülkasten rein - dann sauber verplankt verwerden das alle im Versatz verschwindet - über den Spülkasten ein Einbau Schranksystem

    Die Position Fallrohr in der Wand ist bekannt - Der derzeitige Ablauf Toilette müsste stillgelegt werden - wir würde ich am besten neu rangehen? Das Fallohr ist Guss, hier möchte ich eigentlich nicht ran. Wäre eine Idee den derzeitigen Ablauf innerhalb der Seitenwand rund 15 cm näher zur Ecke zu verlegen (also Tausch der Plastikrohe) aber auf 18 cm Höhe lassen und dann nach rechts seitlich in den UP Spülkasten zu gehen? Da das ja locker 50 cm sind müsste man die 8 cm höher locker hinbekommen?

    Danke für Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

StandWC auf Wand Unterputz umbauen

Die Seite wird geladen...

StandWC auf Wand Unterputz umbauen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....