Starke Ausblühungen Verblendfassade

Diskutiere Starke Ausblühungen Verblendfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige: Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme...

1. #1 Bau2570, 10.02.2014
    Bau2570

Bau2570

Beruf:
    kein Bauexperte
    Hallo Bauexperten,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige:

Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme erfolgte vor zwei Jahren.

Leider gibt es rundherum an meiner Fassade Ausblühungen in enormem Ausmaß. An der Wetterseite ist es am schlimmsten.
    Die Ausblühungen sind sehr hartnäckig, sie lassen sich nicht (wie in einigen Foren erwähnt) mit Wasser oder Bürste entfernen.

P1060054.jpg P1060056.jpg

Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
    • Welche Art von Ausblühung kann das sein, da sie so schwer zu entfernen ist?
    • Handelt es sich um einen Baumangel?
    • Wie können diese Ausblühungen beseitigt werden? Kann unter Umständen eine Reinigung der Verblender das Ganze noch schlimmer machen?
    • Welche Optionen gibt es noch, wenn eine Reinigung nicht hilft?

Vielen Dank vorab.

Bau2570

Thema: Starke Ausblühungen Verblendfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühung sockel heizung

,
  2. neubau Ausblühungen Verblend

Die Seite wird geladen...

Starke Ausblühungen Verblendfassade - Ähnliche Themen

1. Küchenschränke an Gipskartonwan anbringen - Welche Dübel, wie stark, welche Schrauben?

Küchenschränke an Gipskartonwan anbringen - Welche Dübel, wie stark, welche Schrauben?: Hallo, ich wohne in einem Fachwerkhaus, bei dem Gipskartonwände verbaut zu sein scheinen. Ich weiß nicht wie viele Lagen, ob nur eine oder 2. Ich...
  2. Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten

Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem nicht mehr ganz so neuen Neubau (2020) ein großes Problem, leider scheint sich der Bauträger aus dem...
  3. Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?

Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?: Hallo zusammen, ich wende mich mit großer Sorge an die Experten hier im Forum und hoffe auf eine erste Einschätzung zu einer beunruhigenden...
  4. Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?

Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?: Hallo, habe zwei Lüftungslöscher im Dachgiebel, die zugemacht wurden, damit keine Tauben reinfliegen. Weil das Metall rostet, will ich es mit...
  5. Starke Ausblühung am Verblendmauerwerk

Starke Ausblühung am Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage bezüglich eines, wie ich finde, starken Mangels! Und zwar das Verblendmauerwerk hat sehr starke...