Starke Ausblühungen Verblendfassade

Diskutiere Starke Ausblühungen Verblendfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige: Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme...

  1. Bau2570

    Bau2570

    Dabei seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Bauexperte
    Ort:
    Sommerschenburg
    Hallo Bauexperten,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige:

    Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme erfolgte vor zwei Jahren.

    Leider gibt es rundherum an meiner Fassade Ausblühungen in enormem Ausmaß. An der Wetterseite ist es am schlimmsten.
    Die Ausblühungen sind sehr hartnäckig, sie lassen sich nicht (wie in einigen Foren erwähnt) mit Wasser oder Bürste entfernen.

    P1060054.jpg P1060056.jpg

    Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
    • Welche Art von Ausblühung kann das sein, da sie so schwer zu entfernen ist?
    • Handelt es sich um einen Baumangel?
    • Wie können diese Ausblühungen beseitigt werden? Kann unter Umständen eine Reinigung der Verblender das Ganze noch schlimmer machen?
    • Welche Optionen gibt es noch, wenn eine Reinigung nicht hilft?

    Vielen Dank vorab.

    Bau2570
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starke Ausblühungen Verblendfassade

Die Seite wird geladen...

Starke Ausblühungen Verblendfassade - Ähnliche Themen

  1. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Welche Art von Verblendfassade ist das?

    Welche Art von Verblendfassade ist das?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen, welche Art von Verblendfassade unser Neubau hat? Sind die vielen Risse normal und aus reinen optischen...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...