starker Schneefall

Diskutiere starker Schneefall im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo kurze Frage, wir haben hier in Hannover seit 1 Woche dauerhaft starken Schneefall. Wieviel hält so ein Dach eigentlich aus. Auf meinem...

  1. #1 weimaraner, 3. Januar 2010
    weimaraner

    weimaraner

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wertpapierhändler
    Ort:
    Edemissen
    Hallo kurze Frage,

    wir haben hier in Hannover seit 1 Woche dauerhaft starken Schneefall. Wieviel hält so ein Dach eigentlich aus. Auf meinem Bungalow liegen bestimmt schon gute 30 cm! muss ich da irgendetwas machen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn es berechtigten grund zur sorge gibt (was von hier aus nicht zu beurteilen ist),
    musst du was unternehmen...
    bestand hinsichtlich tragfähigkeit untersuchen, ggfs. schnee räumen oder
    konstruktion provisorisch abstützen.
     
  4. #3 nachttrac, 3. Januar 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    30cm? :mega_lol::mega_lol:

    Ich stand im Winter 2005 auf nem Dach beim abräumen, Schnee auf Brusthöhe.

    Treffen sich zwei Schneeflocken. Sagt die eine: Ich fall auf die Zugspitze und Du? Die andere: Ich fall ins Ruhrgebiet und verursache ein Schneechaos:winken
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bevor du dich über andere lustig machst, überleg mal, was daran
    völliger dünnfug ist ..
     
  6. #5 nachttrac, 3. Januar 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Klär mich bitte auf, vielleicht dass in Hannover es andere Schneelastermittlungen gibt als in Bayern?
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Natürlich gibt es da unterschiedliche Schneelastermittlungen...

    Deutschland ist in Schneelastzonen eingeteilt und da muß man sich nach Richten...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nachttrac, 3. Januar 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    hmmm, Hannover Schneelastzone 2, 70m über NN, ergibt 0,68 kN/m2
    das sind 680 N sind 68 Kg. Neuschnee wiegt 100 - 200kg/m3 also 68 -34 cm

    ...oder?

    P.S. gerechnet mit Flachdach!
     
  10. #8 weimaraner, 3. Januar 2010
    weimaraner

    weimaraner

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wertpapierhändler
    Ort:
    Edemissen
    danke für die Antworten.....also meine Nachbarn sind noch ganz cool...habe mal eben ein bisschen was runtergeschippt, vielleicht sind es auch nur 20 cm.....werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.....
     
Thema:

starker Schneefall

Die Seite wird geladen...

starker Schneefall - Ähnliche Themen

  1. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  5. Dampfsperrfolie Stärke?

    Dampfsperrfolie Stärke?: Wie stark sollte denn eine Folie sein um, unter nennen wir es ungünstigen Bedingungen, ausreichend Festigkeit zu haben?