Starker Wärmeverlust in Dämmung durch Hinterlüftung

Diskutiere Starker Wärmeverlust in Dämmung durch Hinterlüftung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Situation: Flachdach. Zwischensparrendämmung mit Min.wolle Hinterlüftung als streichende Luftschicht i.M. ca 4-8cm stark. Kühlt diese...

1. rolfz1

rolfz1

Beruf:
    Bauing.
    Situation:
    Flachdach.
    Zwischensparrendämmung mit Min.wolle
    Hinterlüftung als streichende Luftschicht i.M. ca 4-8cm stark.
    Kühlt diese streichende, kalte Luftschicht die Min.wolle im äußeren Bereich soweit aus, dass hier von wesentlichen Wärmeverlusten geredet werden kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Belüftung auf der KALTEN Seite?

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Wenn dir Durchlüftung auf der kalten Seite ist (wo sie hingehört), dann lautet die Antwort: rechnerisch sorgt die Durchlüftung für eine Kühlung, die messtechnisch nicht feststellbar ist.

Thema:

Starker Wärmeverlust in Dämmung durch Hinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Starker Wärmeverlust in Dämmung durch Hinterlüftung - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...