Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau

Diskutiere Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich verdrahte gerade meinen neuen Anbau an der Garage. Ich möchte den in der Garage liegenden Starkstromanschluß nutzen (nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fivestar

    fivestar

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Halver
    Hallo zusammen,

    ich verdrahte gerade meinen neuen Anbau an der Garage. Ich möchte den in der Garage liegenden Starkstromanschluß nutzen (nur dafür), um ihn an den neuen Verteiler als Zuleitung anzuklemmen. Nun benötige ich in dem Anbau Starkstrom für mehrere Geräte und auch 230V. Verkabelt ist eigentlich schon alles, mir geht es um die Sicherungen im Verteiler und die Nutzung der Phasen. Wie könnte sowas aussehen? Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Fivestar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man zu solchen Arbeiten befugt ist, weiß man, was man beachten muss. Wenn man es nicht weiß, sollte man tunlichst die Finger davon lassen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Bastelanleitung für die Erstellung einer elektrischen Unterverteilung wird es hier nicht geben.

    Ich empfehle hier einen Blick in die Nuetzungsbedingungen des Forums und in den Bereich "Hilfestellung für Neulinge".

    Bsp.:

    http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

    Ich kann nur davon abraten, an einen Drehstromanschluss einfach eine UV zu hängen. Vorsicherung, Leitungsdimensionierung, usw. usw. das ist weitaus mehr als ein paar "Kabel" an die Wand zu nageln.

    Deswegen jemanden holen der Ahnung von der Sache hat und der diese Arbeiten auch ausführen darf.

    Bevor hier noch gefährliche Tipps kommen, mache ich den Faden dicht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau

Die Seite wird geladen...

Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.