Stasi 2.0

Diskutiere Stasi 2.0 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, das Thema hätte auch in etlichen anderen Unterforen stehen können. Egal. Was macht Ihr eigentlich gegen Stasi 2.0? Angefangen habe ich...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    das Thema hätte auch in etlichen anderen Unterforen stehen können. Egal.

    Was macht Ihr eigentlich gegen Stasi 2.0?
    Angefangen habe ich mit ABP und Noscript. Das war irgendwo noch Spass und eher Spamabwehr. Inzwischen bin ich bei JonDo gelandet.

    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 9. Februar 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich benutze den IE von MS, weil der auf meinen Bürorechnern vorgegeben ist.

    Bei meinen privaten Notebook habe ich durch manuelle Sicherheitseinstellungen für den Bereich "Internet" das Javascript und unsicheres Active X komplett deaktiviert. Wenn ich einzelnen Websites bei Bedarf mehr Funktionen freigeben möchte, mache ich das über die Liste der vertrauenswürdigen Sites. Für diesen Bereich verwende ich dann die mittlere Sicherheit. Außerdem verwende ich eine vorgegebene Liste für die eingeschränkten Sites, die dann bei mir blockiert sind.

    Außer dem Vorteil erhöhter Sicherheit öffnet sich mit den Einstellungen für den Bereich "Internet" nicht ein einziges Popup-Fenster. Viele Websites funktionieren dann zwar nur eingeschränkt, aber dann kann ich mich ja entscheiden, ob ich so zurechtkomme, mehr Rechte einräume, auf alternative Websites ohne Javascript ausweiche, oder es ganz sein lasse.

    JAP habe ich auch mal getestet, das ist mir aber zu langsam. Soviel habe ich dann doch nicht zu verstecken.
     
  4. minami83

    minami83

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Heidelberg
    Hallöchen,
    was ist den Stasi2.0?
     
  5. minami83

    minami83

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Heidelberg
    Hab nix wirklich gefunden, aber fragt mal auf Ratgeberseiten wie http://www.gutefrage.net/ da wird euch bestimmt geholfen,
    grüßle,
    minami
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Lukas ich kenne nur stasi 1.0 gibts es die für westen als version 2.0 ?? :mega_lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shai Hulud, 8. März 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Stasi 2.0
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Danke Shai!
    gut das die deutschen sich manchmal nicht alles gefallen lassen.
     
Thema:

Stasi 2.0

Die Seite wird geladen...

Stasi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Argumentationshilfe Baugenehmigung 2.0

    Argumentationshilfe Baugenehmigung 2.0: Hallo Forumsmitglieder, zuersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und selbst der (geplante) Bauherr. wir tragen uns...
  3. Siemens WRTnet und Alpha-Innotec Luxtronic 2.0

    Siemens WRTnet und Alpha-Innotec Luxtronic 2.0: Hi, wie ich bisher feststellen konnte stammen beide Steuerungen vom selben Hersteller, nur steht einmal Siemens und ein andermal Alpha-Innotec...
  4. Hausplanung Version 2.0

    Hausplanung Version 2.0: Nun haben wir unser Haus nochmals überplant und raus gekommen ist diese Version. Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Unten die neuen...
  5. Stahlbetonmauer 2.0: Sicherheitsfrage...

    Stahlbetonmauer 2.0: Sicherheitsfrage...: Hallo nochmal, nochmal danke für die Hilfe im letzten von mir angeleierten Thread. Mir wurde da schonend beigebracht, für die Frage nach dem...