Statik Carport-Dach

Diskutiere Statik Carport-Dach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich plane, ein Carport selbst zu bauen. Bzgl. der Dachkonstruktion möchte ich Rauhspund auf den Balken befestigen und dann darauf Dachpappe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastler62

Bastler62

Beruf:
    Angestellter
    Ich plane, ein Carport selbst zu bauen. Bzgl. der Dachkonstruktion möchte ich Rauhspund auf den Balken befestigen und dann darauf Dachpappe befestigen. Welche Dicke muss der Rauhspund bei ca. 90 cm Balkenabstand haben?
    Es soll eine Schneelast von 75kg/m² getragen werden bzw. man soll das Dach betreten können, ohne daß man durchbricht. Oder gibt es einfache Rechenformeln, mit denen ich das ausrechnen kann (evtl. mit kleinerem oder größerem Balkenabstand)?
    MfG
    Günter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
  4. #3 rolf a i b, 25. Januar 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    ... und online-statik zusammen mit diy - das wird nüschts hier!

5. #4 JamesTKirk, 25. Januar 2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Dies ist kein Bastel-Wastel-Forum, daher ist hier Ende :closed:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Statik Carport-Dach

Die Seite wird geladen...

Statik Carport-Dach - Ähnliche Themen

1. Carport-Balken schimmlig

Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...
  2. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  3. Balkonterrasse ohne Statik?

Balkonterrasse ohne Statik?: Hallo, ich habe eine alte Überdachung abgerissen und stattdessen von einem ortsansässigen Schlosser eine Balkonterasse in metallkonstruktion...
  4. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.