Statik für eine Garage: Wie teuer?

Diskutiere Statik für eine Garage: Wie teuer? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, da mir gestern hier empfohlen wurde einen Statiker zu beauftragen, würde es mich interessieren, wie teuer ein Statiker ungefähr ist bzw....

  1. #1 Kastelo, 11.09.2015
    Kastelo

    Kastelo

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Lübeck
    Hallo, da mir gestern hier empfohlen wurde einen Statiker zu beauftragen, würde es mich interessieren, wie teuer ein Statiker ungefähr ist bzw. sein darf?!
    Wir wollen eine Garage 9x4m aus Porenbetonsteinen mit einem Flachdach bauen.
    Gruß
     
  2. #2 eltorito, 11.09.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Google mal nach "statiker hoai"
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das finde ich jetzt übertrieben.
    wenn du ein Glas Milch willst, musst du ja auch nicht gleich eine Kuh kaufen
     
  4. #4 Kastelo, 11.09.2015
    Kastelo

    Kastelo

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Lübeck
    Ein Angebot von 250 klingt doch vernünftig oder?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.149
    Zustimmungen:
    425
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    200-600 kann es kosten.
    250 Euro ist ok.
    Mfg.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das ist -ordentliche arbeit vorausgesetzt- nicht mal
    ansatzweise kostendeckend und hat auch nix mit
    hoai-mindestsätzen zu tun. die frage ist also: wie
    will der "kollege" davon leben?
    macht der das in seiner dienstzeit?
    oder am küchentisch seiner freundin?
     
  7. #7 Gast036816, 11.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    250 E bedeutet 3 std. arbeit für den büroinhaber, ab der 4. stunde wird es ein drauflegegeschäft.
     
Thema: Statik für eine Garage: Wie teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten statik garage

    ,
  2. statiker kosten garage

    ,
  3. kosten statiker garage

    ,
  4. statik für garage kosten,
  5. statik für garage,
  6. braucht man eine statik für garage,
  7. statik doppelgarage,
  8. Berechnung Statik von Garagendächern,
  9. statiker garagendach,
  10. statik garagendach,
  11. was kostet eine statik für eine garage,
  12. statik kosten,
  13. garage statik kosten,
  14. statik garage kosten,
  15. preis für Statikberechnung bei Garage
Die Seite wird geladen...

Statik für eine Garage: Wie teuer? - Ähnliche Themen

  1. Planungsfehler / Statik falsch

    Planungsfehler / Statik falsch: Hallo liebe Gemeinde, mit einem Sonderfall wende ich mich an Euch. Bitte um Nachsehen, falls ich es in das falsche Forum reingestellt habe ;) Wie...
  2. Renovierung DDR Bungalow - Statik

    Renovierung DDR Bungalow - Statik: Hallo liebe Leser, in einem B26 Bungalow sollen die Innenwände sowie die Deckenplatten entfernt werden. Nach einer ausführlichen Reinigung und...
  3. muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?

    muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?: Ich baue einen Bungalow welcher an einem kleinen Hang liegt. Der Bauleiter hat es mit dem Statiker nicht hinbekommen, eine zufriedenstellende...
  4. Statik Gewölbekeller

    Statik Gewölbekeller: Hallo zusammen, kann man den Fußbodenaufbau über einem Kellergewölbe entfernen inkl. Schüttung ohne vorher einen Statiker zu befragen? Keller mit...
  5. Statik Carport

    Statik Carport: Hallo zusammen, ich habe einen Holz-Carport von 1991 (Bauantrak inkl. Architektenzeichnung vorhanden, aber leider keine statischen Berechnungen),...