Statik für FBH

Diskutiere Statik für FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, ich mache noch mal nen neuen Thread für diese Frage auf: Ich hab hier eine Statikberechnung von 1951. Lese ich das richtig,...

1. Shockabuku

Shockabuku

Beruf:
    Bürohengst
    Hallo nochmal,

ich mache noch mal nen neuen Thread für diese Frage auf:

Ich hab hier eine Statikberechnung von 1951. Lese ich das richtig, dass ich nur max 66 kg/m² als Bodenbelag haben darf? Dann dürfte ich also Nassestrich nicht verlegen richtig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanzbaer

tanzbaer

Beruf:
    Dipl-Ing
    Frag einen Statiker. Bei mir sind z.B. die alten Decken nur mit 150kg Nutzlast gerechnet und nicht mit 200kg. Dafür ist die neue Decke mit 250kg gerechnet, da wurde aber wohl absichtlich Platz nach oben gelassen um auf der Decke potentiell noch nichttragende Wände stellen zu können.

Wenn das Kappenträgerdecken sind, sollte sich sowieso jemand mit Ahnung ansehen ob die noch in Ordnung sind und insbesondere ob die Auführung nicht abweicht. Nur basierend auf dem Papier würde ich mir persönlich die Frage gar nicht beantworten wollen.

Thema:

Statik für FBH

Die Seite wird geladen...

Statik für FBH - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  3. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...