Statik wird doch einfach überschätzt

Diskutiere Statik wird doch einfach überschätzt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; gibbets doch free im Internet (odder ??) Haus in Hohen Neuendorf stürzt ein: Mann tot aufgefunden

  1. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    1.292
    Wieso denn überschätzt? Wenn dann wohl eher unterschätzt und außerdem steht im Beitrag doch garnichts zur Ursache.
     
    driver55 und DoItYOURSELF85 gefällt das.
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  4. #4 tsilver, 24.01.2023
    tsilver

    tsilver

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Gerade den Beitrag gefunden. Dieses Thema ist für mich ein Alptraum. Ich habe ein Reihenhaus saniert, teils mit Profis (Dach aussen) und Teils in Eigenregie (Holzbalkendecke boden neu gelegt usw). Aber was ich ausser Acht gelassen habe, war die Statik. Jetzt gabs einmal nachts ein ordentliches Krachen im Dach und jetzt habe ich schlaflose Nächte, ob das alles hält und Statiker sagen natürlich, wie soll ich jetzt die Statik beurteilen wenn alles schon verkleidet ist.
    Ich kann nur jedem raten, das Thema nicht zu vernachlässigen.
     
    hanghaus2000, BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Statik wird doch einfach überschätzt

Die Seite wird geladen...

Statik wird doch einfach überschätzt - Ähnliche Themen

  1. Statik: Hilfe für eine Studienarbeit

    Statik: Hilfe für eine Studienarbeit: Hallo, ich bin aktuell an der Bearbeitung einer Studienarbeit und ich habe einen Stahlträger zu bemessen. Aktuell hadere ich mit der Auslegung...
  2. Sanierung Garage Statiker

    Sanierung Garage Statiker: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück eine Garage aus den 70er Jahren. Diese würde ich nun gerne sanieren. Das Dach soll anders (aus Satteldach...
  3. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

    Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  4. Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?

    Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?: Hallo, ein Handwerker hat heute in unserem Haus eine Horizontalsperre gegen ansteigende Feuchte in unserem Keller gemacht. Dafür hat er in einem...
  5. Statik einer Wellblech-Fertiggarage

    Statik einer Wellblech-Fertiggarage: Hallo zusammen, vielleicht bin ich ja blind, aber ich konnte kein anderes Unterforum finden, wo meine Frage gut reingepasst hätte. Daher stelle...