Statiker beauftragen und Kosten

Diskutiere Statiker beauftragen und Kosten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo ich habe ein Statiker aus dem Freundeskreis aber der hat keine Zeit bzw kann ihn schwer erreichen. Ich möchte jetzt einen...

  1. #1 internetnihat, 27. September 2015
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe ein Statiker aus dem Freundeskreis aber der hat keine Zeit bzw kann ihn schwer erreichen.

    Ich möchte jetzt einen Deckendurchbruch machen lassen .
    Die Nachbarhäuser haben schon dieses Vorhaben schon gehabt und auch auch Zugelassen bekommen.

    Meine Frage wäre was ein Statiker kostet mit "Decken Durchbruch mit
    Skizzen, Statik und überprüfen der Bestandsdecke. ?
    Habe mal ein Angebot aus dem Internet bekommen für 250 Euro +MWST.

    Worauf soll ich hierbei achten und wie läuft es mit dem Bauantrag bzw das ich das Loch für die Treppe zulasse?
    Worauf muss ich auf den Statiker aufpassen da ich ihn nicht kenne und er meinte das er Mitglied der Ingenieur Kammer.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    dann sollten sich deine Fragen alle in der Nachbarschaft beantworten lassen.
    Einfach mal fragen
     
  4. #3 Baumal, 27. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2015
    Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    überprüfen der bestandsdecke? kein vernünftiger statiker macht das
    nicht vor ort. skizzen, statik. innerhalb von 5 stunden.

    macht dann 5 std./50€.
    wo hast du den aufgegabelt? bei mein hammer?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da legst du den finger direkt auf die wunde ..
    für eine statik auf basis von glaube, liebe, hoffnung statt
    langweiliger analytischer arbeit entsprechen den 250 euro
    keine bauwerksbezogenen und prüfbaren leistungen.

    die prüfbarkeit der leistungen könnte daher ein geeignetes
    kriterium sein, den ausreichenden bauwerksbezug zu sichern.
     
  6. #5 internetnihat, 27. September 2015
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Deshalb frage ich ja nach bevor es nach hinten los geht.
    Ich habe mal den Nachbar gefragt und er hat gesagt das sie es einem Architekten gegeben haben und er habe alles erledigt.
     
Thema:

Statiker beauftragen und Kosten

Die Seite wird geladen...

Statiker beauftragen und Kosten - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...