Statikerleistung für Bauantrag

Diskutiere Statikerleistung für Bauantrag im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo An alle Experten ! Ich möchte gerne einen Statiker beauftragen. Leistungsumfang soll die, für den Bauantrag erforderliche Leistung sein....

  1. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Herne
    Hallo An alle Experten !

    Ich möchte gerne einen Statiker beauftragen.
    Leistungsumfang soll die, für den Bauantrag erforderliche Leistung sein.

    Soweit ich richtig informiert bin wären es folgende Bereiche:

    Erstallung von Schal- und Bewehrungsplänen
    Statische Berechnung

    Würde gerne wissen ob mit den o. g. Punkten alles abgedeckt ist.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Jack
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 2. Januar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nur für den Bauantrag ...

    ... braucht man nur die statische Berechnung und noch keine Schal- und Bewehrungspläne.

    Aber dann für´s Bauen !!!
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    In NRW

    (sofern Herne auch als Bauort zutrifft) brauchts für den Bauantrag noch nicht mal die Statik.

    Die Statik muss lediglich vor Baubeginn dem Bauamt vorgelegt werden.
     
  5. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Herne
    Und wie ist das mit der Prüfstatik ?
    Wer wäre dafür zuständig ?

    Ist der Wärmeschutznachweis ist evtl. auch Statikerleistung ?
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bei

    EFH gibts in NRW keine Prüfung der Statik.
    Wenn er es kann und damit beauftragt wird, machts der Statiker.
     
  7. Jack

    Jack

    Dabei seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Herne
    sorry, es sollte ein Zweifamilienhaus werden....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Statikerleistung für Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Statikerleistung für Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

    Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  4. Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

    Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern: Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...
  5. Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

    Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?: Hallo wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen. Jetzt hat sich rausgestellt,...