statisch-konstruktive Bauelemente?!

Diskutiere statisch-konstruktive Bauelemente?! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Hilfe! Im Bauvertrag steht: Die Gewährleistung erfolgt. gem. §13 VOB Teil B, mit der Maßgabe, daß die Gewährleistungsdauer für die...

1. fischer

fischer

Beruf:
    kaufmann
    Hallo, Hilfe!
    Im Bauvertrag steht:
    Die Gewährleistung erfolgt. gem. §13 VOB Teil B, mit der Maßgabe, daß die Gewährleistungsdauer für die statisch-konstruktiven Bauelemente mit 30 Jahren, für sonst. Teile des Bauwerks mit 5 Jahren vereinbart wird!

Bauwerk: Holztafelbau auf Bodenplatte mit Streifenfundament!

Was sind nun diese "statisch-konstruktiven Bauelemente"?
    auch das Streifenfundament mit Bodenplatte?
    Nur die Fertigteil-Tafeln?
    Was gilt, wenn die Verschraubung der Tafeln mangelhaft ist?

Expertenmeinungen bitte möglichst mit Literaturnachweis, Links oder ähnliches!
    Im voraus vielen Dank
    Heinrich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

statisch-konstruktive Bauelemente?!

Die Seite wird geladen...

statisch-konstruktive Bauelemente?! - Ähnliche Themen

1. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  2. Sandwichpaneelen Statische Aufladung Tricks

Sandwichpaneelen Statische Aufladung Tricks: Hallo. Bin grad dabei meine Sandwichpaneelen zu setzen auf meine Garage... Wenn ich nun die Folie abziehe kriege ich bestimmt einen geballert^^....
  3. Winkelstützwand (statischer Nachweis)

Winkelstützwand (statischer Nachweis): Hallo zusammen, gibt es eine Regelstatik für L-Steine (h = 80cm & 150cm) bzw. ein leicht zu bedienendes Statik-Programm, das ihr mir empfehlen...
  4. Statisch realistisch?

Statisch realistisch?: Wir haben den Grundriss unseres zukünftigen Einfamilienhauses nach unseren Wünschen geplant. Bevor wir uns jedoch einen Architekten bzw. Statiker...
  5. Geotextil unter Glasschaumschüttung bei statischem Lasteintrag notwendig?

Geotextil unter Glasschaumschüttung bei statischem Lasteintrag notwendig?: Hallo liebe Bauexperten, hat von Euch jemand Erfahrung beim Aufbei einer Bodenplattendämmung mit Glasschaumschotter. Hier meine Frage:...