statische Belastbarkeit Fußboden in Dachgeschosswohnung

Diskutiere statische Belastbarkeit Fußboden in Dachgeschosswohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, ich will die statische Belastbarkeit des Fußbodens in meiner DG-Wohnung überprüfen lassen. Leider habe ich keine statischen...

1. #1 BauLaie123, 20. April 2013
    BauLaie123

BauLaie123

Beruf:
    kfm. angestellter
    Hallo Forum,

ich will die statische Belastbarkeit des Fußbodens in meiner DG-Wohnung überprüfen lassen. Leider habe ich keine statischen Nachweise hierzu.
    Der Fußboden ist nach den mir vorliegenden Unterlagen wie folgt aufgebaut:
    * bestehende Holzbalkendecke
    * alte Dielung
    * Ausgleichsschicht und Trittschalldämmung
    * Gipsfaserplatten Trochestrichelemente mit Stufenfalz 2 x 10mm
    * Fußbodenbelag

Ich habe noch einen Grundriss der Wohnung in dem in den Räumen UK Balken eingetragen sind. Außerdem sind gepunktete Linie in den Grundriss eingezeichnet.
    Den Grundriss habe ich als Anhang beigefügt.

Meine Frage:
    Kann aus den Angaben im Grundriss und zum Fußbodenaufbau eine Aussage zur statischen Belastbarkeit des Fußboden, zur Dimensionierung und Abstand der Balken gemacht werden?

Für hilfreiche Antworten danke ich sehr!!

Ein
    BauLaie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 20. April 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

balkenquerschnitte, abstände, auflagerung müssen vor ort ermittelt werden, dazu die holzart festgestellt, dann kann ein tragwerksplaner die maximale belastung berechnen.

Thema:

statische Belastbarkeit Fußboden in Dachgeschosswohnung

Die Seite wird geladen...

statische Belastbarkeit Fußboden in Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  4. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  5. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...