Statische Frage zu Raumteiler

Diskutiere Statische Frage zu Raumteiler im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen neu bauen. Jetzt stellt sich folgende Frage. Im Wohn-Essbereich (ca. 7,80m x 5,35) soll nun eine kleine (1m breite) Wand...

  1. #1 bastfantast, 11. Januar 2015
    bastfantast

    bastfantast

    Dabei seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Edenkoben
    Hallo!

    Wir wollen neu bauen. Jetzt stellt sich folgende Frage.
    Im Wohn-Essbereich (ca. 7,80m x 5,35) soll nun eine kleine (1m breite) Wand eingebaut werden. Aus Stützgründen. An den Wohn-Essbereich schließt L-förmig noch die Küche an, so dass sich an einer Seite eine Breite von gesamt etwa 9m ergibt.
    Eigentlich hätten wir gerne einen komplett offenen Küchen, Wohn-Essbereich ohne die Stützwand.
    Nun zur Frage:
    Wäre es möglich, die Stützwand durch einen Stahlträger in der Decke zu ersetzen, oder spricht da was dagegen?

    Danke für Meinungen!

    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 11. Januar 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Gegen Geld kann man alles machen. Wirklich alles. Es kommt nur auf die Geldmenge an. ;-)

    Wer soll dir das hier präzise ferndiagnostisch ohne genaue Details beantworten? Online-Statik gibt's nicht. Bitte frage Euren Planer/Architekten/Statiker.
     
  4. #3 JamesTKirk, 11. Januar 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das aus der Lamäng heraus zu beantworten ist nicht möglich. Der Tragwerksplaner des Objektes hilft hier weiter ...
     
  5. Inkognito

    Inkognito Gast

    "Gehen tut fast immer fast alles, nur bezahlen will es am Ende keiner"
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    7,80m x 9m oder 9m x 5,35m ?
     
Thema:

Statische Frage zu Raumteiler

Die Seite wird geladen...

Statische Frage zu Raumteiler - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...