staubige Garten- und Landschaftsbau-Firma

Diskutiere staubige Garten- und Landschaftsbau-Firma im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Auf einer Großbaustelle in Hamburg arbeitet die Firma mit mäßigem Erfolg, nicht nur dass die Arbeiten mehrere Wochen in Verzug sind, es wird auch...

  1. heinbau

    heinbau

    Dabei seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Auf einer Großbaustelle in Hamburg arbeitet die Firma mit mäßigem Erfolg, nicht nur dass die Arbeiten mehrere Wochen in Verzug sind, es wird auch unter Vernachlässigung gesetzlicher Verordnungen agiert:
    Es werden für Außenanlagen täglich Steine und Gehwegplatten mit einer Zweitakt-Motor-Flex ohne Staubschutz geschnitten, die Staubwolken sind bis zu 15 m hoch (Immissionsschutzgesetz) :mad:. Des Weiteren wird täglich auch in der Nachtzeit zwischen 06:00 und 7:00 Uhr im Wohngebiet laut mit Maschinen gearbeitet (Baulärm-Verordnung) :frust. Gespräche mit dem Projektleiter bzw. seine Zusagen zur Lösung der Probleme helfen nicht. Hoffentlich ist kein Mitarbeiter in den neuen Büros allergisch - denn der Zement-Feinstaub ist sehr ätzend, das Bürohaus ist innen und außen völlig damit zugestaubt. Anscheinend nimmt die Baufirma keine Rücksicht auf die Umwelt und die Nachbarn, und auch nicht auf die neuen "Bewohner". Aus Umweltgründen: Rote Karte!
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Leider ist das Anprangern von einzelen Personen und Firmen nicht erlaubt.
    Der Admin wird wohl demnächst gewisse Teile unkenntlich machen!
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 16. Juni 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Schon passiert.
    @ die lieben Melder.
    Lasst uns doch wenigstens ETWAS Zeit zu reagieren. Die gibt uns ja sogar die Richterschaft.
    Danke
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ob der abgebundene Zement-Sand-Staub sehr ätzend ist, sei mal dahingestellt. Gesundheitszuträglich ist kein Staub.
    -
    Wie wär mit einer kurzen Mitteilung an den FacilityManager (Mietminderung, erhöhte Reinigungskosten)....
    der sollte dann das Notwendige in die Wege leiten...
    gruss
     
  6. #5 buddelchen333, 16. Juni 2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    ruf doch einfach die bullen, wenn wieder um 6.00 Uhr geflext wird...
     
Thema:

staubige Garten- und Landschaftsbau-Firma

Die Seite wird geladen...

staubige Garten- und Landschaftsbau-Firma - Ähnliche Themen

  1. Welche Firma ist das?

    Welche Firma ist das?: Hallo, meine Einlauftrichter für die Rolladen-Führungsschienen sind defekt. Nun bin ich auf der Suche nach neuen. Leider kann ich nicht sagen von...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  5. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

    Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...