Stauchung XPS und EPS?

Diskutiere Stauchung XPS und EPS? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann mir bitte jemand sagen wie sich XPS und EPS bei Dauerbelastung (ca. 170 kg Estrich Dauerlast + 300 kg Nutzlast) verhält? Oder wo finde ich...

1. rola20

rola20

Beruf:
    Bautechniker
    Kann mir bitte jemand sagen wie sich XPS und EPS bei Dauerbelastung (ca. 170 kg Estrich Dauerlast + 300 kg Nutzlast) verhält? Oder wo finde ich Infos bzw. Prozentzahlen dazu? Vielen Dank! Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, brauche ich ca. 25cm + Trittschalldämmung Umax=0,13
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapfel

hapfel

Beruf:
    Physiker
    Nicht verzagen,

Hersteller fragen! Der weiss es am Besten.

Grüße

Thema:

Stauchung XPS und EPS?

Die Seite wird geladen...

Stauchung XPS und EPS? - Ähnliche Themen

1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  5. XPS Platten - Styrol Emission?

XPS Platten - Styrol Emission?: Guten Tag, wir haben vor ca. einem Jahr eine neue Perimeterdämmung erhalten und die XPS-Platten (3 cm) gucken noch ca. 5 cm auf dem Erdboden...