Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand?

Diskutiere Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Im Kinderzimmer riecht es in der Heizungsecke total stechend. So richtig kann man es nicht lokalisieren....

1. mailea

mailea

Beruf:
    Studentin
    Hallo zusammen,

wir haben ein Problem. Im Kinderzimmer riecht es in der Heizungsecke total stechend. So richtig kann man es nicht lokalisieren. Ich bin der Meinung es kommt aus dem Heizungsrohr. Mein vermutet dasses aus der hinter der Heizung liegenden Aussenwand kommt. Gedämmt ist die Wand (Haus Baujahr 1950) mit Sauerkrautplatten. Können die mit der Zeit anfangen zu stinken oder kann es doch sein, dass mit den Rohren etwas nicht in Ordnung ist?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mailea

mailea

Beruf:
    Studentin
    Uns ist aufgefallen, dass unter der Tapete eine dünne Schicht Styroporplatten als Dämmung verbaut wurde.

4. #3 JamesTKirk, 1. Juni 2014
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Stechender Geruch könnte Ammoniak sein. Wenn Styropor verbrennt, entsteht auch ein stechender Geruch - aber das müsste man ja sehen, wenn die beschädigt wären.
    Habt ihr Haustiere ? Wie lange riecht es denn schon stechend ??

5. orangen

orangen

Beruf:
    Gartengestalter
    Gut möglich.

Gruss

6. mailea

mailea

Beruf:
    Studentin
    Seit etwa 2-3 wochen.
    Keine Haustiere.

7. #6 Stolzenberg, 2. Juni 2014
    Stolzenberg

Stolzenberg Gast

Die alten Hölzer der Unterkonstruktion waren ja entfernt worden wie Du damals geschildert hattest und ein PAK-haltiger Kleber war auch nicht unter dem Fußboden...

Mein erster Tip wäre alternativ auf Formaldehyd, aber das sollte ja dann jetzt im Wesentlichen raus sein. Ich habe mal von einem Fall gehört in dem die Bewohner auf einen montierten Verdunstungszähler an Ihrer Heizung reagiert haben, aber das hielte ich für recht unwahrscheinlich.

Nur um es auszuschließen: Die Wand der Heizkörpernische ist massiv und da "verwest" kein Siebenschläfer oder ähnliches Getier, was während der Renovierungsarbeiten des Kinderzimmers in seiner Behausung eingeschlossen wurde?!?

Beschreib den Geruch mal detaillierter... - Kopfschmerzen? - Riecht es wirklich nur in der Heizkörpernische?

Schon wieder schöne Grüße aus dem Harz!!!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung stinkt beißend

,
  2. Heizkörper riecht sehr stark beißend

,
  3. tapete stechender geruch wie lange

,
  4. kohlveruch in altbau
Die Seite wird geladen...

Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand? - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....