Steckdose hinter Trockenbauwand?

Diskutiere Steckdose hinter Trockenbauwand? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind eigentlich...alles immer relativ...fertig mit der Planung bzw schon kurz vor dem Einzug. Nun fiel mir ein, dass eine...

  1. #1 selaphia, 01.06.2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo,


    wir sind eigentlich...alles immer relativ...fertig mit der Planung bzw schon kurz vor dem Einzug. Nun fiel mir ein, dass eine Trockenbauwand hinter dem Bett ganz nett wäre. Rechts und links vom Bett deckenhoch mit Nischen und hinter dem Bett ca 30cm höher als das Bett selbst.
    Tja, da dort(rechts und links) nun allerdings schon Steckdosen eingebaut sind bzw die Vorbereitungen für diese getroffen wurden(Leitungen gelegt), frage ich mich, welche Möglichkeiten bestehen, diese auch zu nutzen bzw mit dem Trockenbau zu verbinden?

    Sollte dies nicht möglich sein, mache ich mich vor dem Elektriker nicht ganz lächerlich und nur vor Euch ;)

    Gruß sela
     
  2. #2 Gast943916, 01.06.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    selbstverständlich möglich und der Eli weiss auch wie...


    Gipser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Frage wäre, was ist schlimmer. Vor dem Eli lächerlich machen, oder vor uns. ;)

    Aber keine Sorge, wenn der ELI sich nicht lächerlich machen möchte, dann weiß er wie man die Steckdosen in den Trockenbau kriegt.....ansonsten schicke ihn zu uns in´s Forum. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 selaphia, 01.06.2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    ...

    ach, ihr kennt mich ja nicht und seht nicht wenn ich mich ärgere, im Boden versinken würde wollen oder oder oder ;)
    Müsste nur noch meinen Mann davon überzeugen...das wird wahrscheinlich schwerer als die Steckdose in die Trockenwand zu bekommen :winken
     
  5. #5 Gast943916, 01.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    überzeug ihn mit den zu erwartenden Freuden (einer solchen Wand) und schon sagt er jaaa


    Gipser
     
  6. #6 selaphia, 01.06.2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    :Brille tztztztzzzzz
     
  7. Grizly

    Grizly

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radio und Fernsehtechniker
    Ort:
    Hamburg
    Die Leitungen für die Steckdosen können mit Stoßverbindern (pressen) verlängert werden. Die Isolierung wird dann mit Hilfe eines Schrumpfschlauches und einem Heißluftfön wieder hergestellt. Danach werden die Kabel vorsichtig an die Wand gedrückt.
    Vorher sind da noch Klemmen zum Schutz vor dem elektrischen Schlag zu installieren. Jetzt kommt der Trockenbau. Wenn beplankt ist, werden vorsichtig !! die Löcher für die Hohlraumdosen gesenkt. Oh jetzt findet man die Leitungen wieder. Einsammeln der Leitungen und mit den Hohlraumdosen verbinden / Endmontage. Das Malen nicht vergessen. Bitte keine Lüsterklemmen oder ähnlich hinter der Wand verbauen. Dies ist nur mit Rev. Öffnung zugelassen; - sonst nicht.
    mfg Andreas
     
Thema: Steckdose hinter Trockenbauwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose in trockenbauwand verlängern

    ,
  2. troxkenbauprofil Steckdose im weg

    ,
  3. steckdosen im trockenbauwand

    ,
  4. trockenbauwand steckdosen
Die Seite wird geladen...

Steckdose hinter Trockenbauwand? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose

    Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose: Hi zusammen, ich möchte in unserem Bad einen elektrischen Heizkörper/ Handtuchhalter an einer schaltbaren Steckdose anschließen, sodass er immer...
  3. Gespräche durch Steckdose mithören können

    Gespräche durch Steckdose mithören können: Hallo, In unserem Haus kann man bei einer Steckdose die Gespräche vom Stockwerk drüber mithören. weiß jemand ob man diese eventuell abdichten...
  4. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...