Steckdosen nur mit Krallen ?

Diskutiere Steckdosen nur mit Krallen ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ist es normal die Steckdosen nur mit Krallen zu befestigen ? Habe bisl Bedenken, dass die irgendwann mal am Staubsauger hängt ? Gibt es da...

  1. #1 eubauer, 18.07.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ist es normal die Steckdosen nur mit Krallen zu befestigen ?
    Habe bisl Bedenken, dass die irgendwann mal am Staubsauger hängt ?
    Gibt es da Richtlinien?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    einzige in der Richtung ist, das in Hohlwanddosen nicht mit Krallen befestigt werden darf.

    Ich befestige (meist) nur mit Dosenschrauben, hat einige Vorteile. :28:

    Vor beauftragung abklären.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Hat nur Vorteile. ;)

    Ach ne, einen Nachteil kenne ich. 2Ct. Mehrkosten für die 2 Schräubchen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 eubauer, 18.07.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    also werd ich die steckdosen noch selbst verschrauben... danke
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Leider sind die Dosenschrauben auch bei Abnahme vierstelliger Stückzahlen noch deutlich teurer als 2 Cent...

    Trotzdem sollte man nicht auf sie verzichten!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung wo Du Deine Schrauben kaufst. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Steckdosen nur mit Krallen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose locker krallen zu kurz

    ,
  2. steckdosen befestigen mit Krallen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen nur mit Krallen ? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose

    Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose: Hi zusammen, ich möchte in unserem Bad einen elektrischen Heizkörper/ Handtuchhalter an einer schaltbaren Steckdose anschließen, sodass er immer...
  3. Gespräche durch Steckdose mithören können

    Gespräche durch Steckdose mithören können: Hallo, In unserem Haus kann man bei einer Steckdose die Gespräche vom Stockwerk drüber mithören. weiß jemand ob man diese eventuell abdichten...
  4. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...