Steckverbindung Abwasserschlauch, welches Klebeband ?

Diskutiere Steckverbindung Abwasserschlauch, welches Klebeband ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine neue Spüle eingebaut, leider gibt es an einer Stelle im Abwasserschlauchsystem nur eine Steckverbindung die sich jetzt nach 3...

1. hoisnir

hoisnir

Beruf:
    Tischler
    Hallo, ich habe eine neue Spüle eingebaut, leider gibt es an einer Stelle im Abwasserschlauchsystem nur eine Steckverbindung die sich jetzt nach 3 Wochen gelöst hat. Material ist, glaube ich, PVC. Meine Frage nun, mit welchem Klebeband kann man diese Stelle fixieren ? Danke schonmal...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich habe noch nie erlebt, dass man so etwas mit "Klebeband" fixieren muss. Da passt etwas anderes nicht.
    Falscher Rohrdurchmesser? Fehlende/falsche Dichtung?
    Ich kann mir alles mögliche vorstellen, aber nichts wofür man ein Klebeband gebrauchen könnte.

Gruß
    Ralf

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

im Heimwerkerforum wird bestimmt etwas empfohlen. Denn es gibt so etwas :mauer

Gruß

Bruno

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :yikes

Das will ich garnicht wissen. Für MICH gibt es so etwas nicht.

Gruß
    Ralf

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Deswegen habe ich es ja auch nicht gesagt :mega_lol:

Thema:

Steckverbindung Abwasserschlauch, welches Klebeband ?

Die Seite wird geladen...

Steckverbindung Abwasserschlauch, welches Klebeband ? - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?

Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?: Liebe Freunde, brauche Euren Rat .. Welches Klebeband hält auf Styropor .. im Anschluss kommt die Fußbodenheizung und Estrich. Es darf also...
  2. Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?

Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?: Hallo liebe Mitglieder, wir haben auf unsere Garage ein Nebengebäude mit Sandwich-Paneelen gebaut, die Wände 8cm Schaum, die Dachelemente 10cm...
  3. Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?: hallo, ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht. Das...
  4. Firstabdichtung

Firstabdichtung: hallo, ich bitte um Euren Rat für folgendes Detail: [ATTACH] Es sieht so aus, als wäre der First mit Klebeband abgedichtet. Ist das Stand...
  5. UP Dosen mit Klebeband abdichten

UP Dosen mit Klebeband abdichten: Hallo, ich habe noch ca. 150 Kaiser UP Dosen (die Tiefen) rumliegen. Leider bräuchte ich aber Winddichte (Porotonziegel). Spricht was dagegen,...