Stedose direkt neben Türzarge

Diskutiere Stedose direkt neben Türzarge im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab folgendes Problem. Ich habe gerade eine Wohnung gekauft die im Bau ist. 6...

  1. #1 kruemelchen2121, 8. Juni 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab folgendes Problem.
    Ich habe gerade eine Wohnung gekauft die im Bau ist. 6 Familienhaus.
    Jetzt plane ich schon ein wenig die Einrichtung.

    Ich habe im Schlafzimmer eine Wand an der ich gern einen 2 Meter Schrank stellen würde. An dieser Wand ist auch eine Tür. Die Wand hat von Türöffnung (Rohbau) bis Rohbauwand ein Maß von 218 cm .
    Wenn ich davon ausgehe, dass noch 4 cm für Zarge, 1 cm für Putz und 2cm für Fußbodenleisten davon abgehen bleiben mir noch sagenhafte 211 cm für Schrank und Lichtschalter.

    Neben die Tür müssen ein Lichtschalter und die Schalter für die Elektrischen Jalosien.
    Ist es möglich, diese direkt an die Türzarge zu setzen?
    Kann ein Elektriker das so genau positionieren?

    Oder meint ihr ich hab zu knapp gerechnet und das passt gar nicht. :-(

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Liebe Grüße Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sollte machbar sein.

    Alternativ Schalter und Steckdose in die Seitenwand des Schranks verlegen lassen.
     
  4. #3 BauerJoe83, 10. Juni 2011
    BauerJoe83

    BauerJoe83

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Bevergern
    Schalter und Steckdose ganz normal installieren lassen und nachher (vor dem Tapezieren) Leitungen verlängern und mit Aufputz-Gehäusen auf die Seitenwand vom Schrank montieren. Federdeckel drauf-->und Tapetieren.
    So hat man nachher wenn man einen neuen Schrank bekommt oder das Zimmer umgestaltet immernoch die Möglichkeit die Schalter im gleichen Abstand zur Türzarge wie in den anderen Räumen einzubauen.
     
  5. #4 kruemelchen2121, 8. Januar 2012
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    :) Puh es passt.
    Habe den Schrank aufgestellt und der Schalter sitzt direkt zwischen Zarge und Tür. Juppi.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stedose direkt neben Türzarge

Die Seite wird geladen...

Stedose direkt neben Türzarge - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  5. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...