Stehendes Wasser auf Balkon

Diskutiere Stehendes Wasser auf Balkon im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, mein Mann und ich lassen zur Zeit ein 3 Familien Mietshaus bauen. Der Rohbau ist mittlerweile fertig und der Innenausbau...

  1. Bieneline

    Bieneline

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Bauexperten,

    mein Mann und ich lassen zur Zeit ein 3 Familien Mietshaus bauen.
    Der Rohbau ist mittlerweile fertig und der Innenausbau beginnt.
    Bei 2 der Wohnungen gibt es jeweils einen Balkon, welcher mittlerweile schon mit Bitumenschweissbahnen abgedichtet wurde.
    Es gibt auf den Balkonen natürlich auch einen Wasserablauf, auch dieser wurde bei der Abdichtung logischerweise berücksichtigt.
    Nun haben wir trotz Ablauf permanent ca. 3 cm Wasser auf dem Bitumen stehen.
    Die Baufirma meint, "das gehört so", denn es kommen ja noch Splitt und Platten als Belag auf die Bitumen Bahnen.
    Ist das mit dem Wasser wirklich so richtig?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    eigentlich müssen auf Balkonen mindestens 10cm Wasser stehen....

    okay Spaß beiseite, das darf stellenweise schonmal vorkommen, dass mal irgendwo eine Pfütze steht, aber überall 3cm.
    Kein Gefälle Richtung Ablauf?
    Fotos?
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Materialgüte des Bitumendaches - insbesondere die 1. Abdichtungslage. Gefälle Angabe und allgemeiner Dachaufbau. Foto des Wasserstandes - am besten liegend auf der Abdichtung mit Blick zum Gully. Wenn die Infos kommen könnte man dir helfen wollen.
     
Thema:

Stehendes Wasser auf Balkon

Die Seite wird geladen...

Stehendes Wasser auf Balkon - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...