Stein + Wärmedämmung aber wie? Fuer einen schmalen Anbau

Diskutiere Stein + Wärmedämmung aber wie? Fuer einen schmalen Anbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hier geht es um einem Anbau in Manchester/GB. Die vordere Aussenfassae muss Klinker sein. Der Anbau ist in der Front recht schmal 2.5m Wir...

  1. ricmanu

    ricmanu

    Dabei seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Daxweiler
    Hallo,
    Hier geht es um einem Anbau in Manchester/GB.
    Die vordere Aussenfassae muss Klinker sein.
    Der Anbau ist in der Front recht schmal 2.5m
    Wir wollten unter 0.20 U wert bauen.
    Wir haben drei Steine bzw Systeme zur Auswahl:
    1. Klinker+ Daemmung+ Porenstein 17.5
    2. Klinker+ Daemmung+ Poroton 17.5
    3. Klinker+ Holzspannstein ( Seitlich nur verpurtz)

    Option 1+2 hat jemand einen Tipp fuer eine schmale Daemmung?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Weiner, 5. Dezember 2012
    Rudolf Weiner

    Rudolf Weiner

    Dabei seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rödermark
    Welche U-Werte haben die geplanten Steine 1+2
    Wenn Klinkerriemchen eine Option sind müssten 100mm Dämmung mit PUR ausreichen

    Rudi
     
Thema:

Stein + Wärmedämmung aber wie? Fuer einen schmalen Anbau

Die Seite wird geladen...

Stein + Wärmedämmung aber wie? Fuer einen schmalen Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau und der Dachanschluss?

    Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  4. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  5. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...