Steine abgeplatzt

Diskutiere Steine abgeplatzt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss euch leider um Erfahrung und Hilfe bitten. Gestern hat das Mauern unseres EG begonnen, nun war ich gestern abend auf der...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo,

    ich muss euch leider um Erfahrung und Hilfe bitten.
    Gestern hat das Mauern unseres EG begonnen, nun war ich gestern abend auf der Baustelle und habe abgeplatze steine vorgefunden.
    Wir bauen mit dem Liaplan Ultra 0,8.
    Laut Videos und Herstellerbeschreibung ist das Mauern kinderleicht. wie auf den Bildern zu sehen ist überall Mörtel verspachtelt worden. Es sieht für mich so aus als wenn sie öffnungen einfach damit zugeschmiert hätten.
    Wärmebrücke?
    Auch sieht man auf den Bildern das bei einigen Steinen eine wirkliche Lücke ist.
    Könnt ihr mir Helfen ob das OK ist odr ich es beanstanden muss/kann ?
    Freue mich über jede Hilfreiche Antwort.
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    solche abplatzungen bei diesem Leichtstein bleiben nicht aus.

    Mit geeignetem Mörtel verschließen.
    Mfg.
     
  4. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    ok danke das beruhigt mich sehr
     
  5. #4 Gast036816, 25. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dich sollten auf bild 1 rechts die 3 stossfugen übereinander mehr beunruhigen!
     
  6. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    oh welche meinst du?
    was ist da? sorry ich bin laie
     
  7. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    ok jetzt weiß ich was du meinst.
    fahre heut hin.
    was ist jetzt am besten zu machen?
     
  8. #7 Gast036816, 25. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keinen eigenen sachverstand an bord?
     
  9. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @rolb a i b
    du bist manchmal so ein richtiger "Kleinkrämer"
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und Du glaubst auch sonst alles, was in der Werbung so erzählt wird...?
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    besser als ein falscher .........
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Sorry Julius und Rolf a i ...
    Nochmal ich bin Laie und dazu noch eine Frau.
    Warum man nicht einfach freundlich bleiben kann
     
  14. Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest dir eigenen sachverstand zulegen. das wird nicht der erste und der letzte fehler sein, den dein auftragnehmer produziert. du wirst nicht jeden fehler von denen erkennen.

    wenn hier etwas unfreundlich war, dann war das nicht gegen dich gerichtet.

    was sagt der bauunternehmer zu den durchgehenden stossfugen?
     
Thema:

Steine abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Steine abgeplatzt - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  4. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  5. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...