Steine in Porenbetonwand lose

Diskutiere Steine in Porenbetonwand lose im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, leider hat uns der Verputzer darauf aufmerksam gemacht, das ein paar Steine in unseren Porenbetonwänden lose sind und er da kein Putz...

1. koala

koala

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

leider hat uns der Verputzer darauf aufmerksam gemacht, das ein paar Steine in unseren Porenbetonwänden lose sind und er da kein Putz auftragen kann und dann dafür Gewährleistung übernimmt.

Es sind ein paar Steine an verschiedenen Stellen locker, anscheinend ohne Mörtelbett in Lagerfuge (Stossfugen ohne Mörtel weil knirsch verlegt).

Wir werden das jetzt reklamieren beim Rohbauer - als Gewährleistung, denn Abnahme erfolgte schon.

2 mal sind es 2-3 Steine direkt am Innentürrand, leider tragende Wände.
    Einmal 4 Steine in einer uneren Reihe in einer nichttragenden Wand.
    Alles Porenbeton 11,5cm.

Was sind dafür geeignete Ausbesserungsmethoden?

P.S. Bauleiter hat natürlich bei Abnahme nichts bemerkt.........

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Gute Frage nächste Frage ich lese tragende Wände "ALLES" und dann 11,5 möchte aber bezweifeln das diese alle tragend oder aussteifend sind.

Könnte noch andere Gründe haben. von hier aus nichts zu sehen ;)

4. koala

koala

Beruf:
    Informatiker
    Korrektur

1)
    Entschuldigung, Korrektur:
    Sind alles nichttragende Wände im OG.
    Aber auf einigen liegt auch der Ringanker, welcher als x durch den quadratischen Frundriss geht.

Ist ess OK:
    - die Steine zu entfernen
    - an Lagerfugenseite 1cm zu entfernen
    - Nut-Feder auch wegzunehmen und dann die Steine (besser neue?) wieder rein und Lagerfuge als auch Stossfuge nicht mit Porenbetonkleber sondern mit Mörtel zu füllen?

2)
    Und nochwas zur Decke OG :
    Der Trockenbauer hat grundsätzlich zu lange Schrauben verwendet.
    Die stehen jetzt überall 15mm über und perforieren die Dampfbremse.
    Ich hab mal Mängelanzeige gemacht.
    Die Dampfbremse muss ja luftdicht sein - aber muss ich auch akzeptieren, wenn die durchweg zu langen Schrauben der Grund- und Traglattung die Dampfbremse durchlöchern ?
    Wohlbemerkt, nicht da wo die Grundlattung an den Sparen dran ist sondern lediglich die Verbindung Grund- mitTraglattung!
    Habe auch keine Ambitionen, dann alle 40cm ein Klebeband drauf zu haben.
    Das ist doch alles Pfusch - oder ist das etwa aRdT bzw. DIN?

Danke.

Thema:

Steine in Porenbetonwand lose

Die Seite wird geladen...

Steine in Porenbetonwand lose - Ähnliche Themen

1. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...