Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten

Diskutiere Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Hauseingangstür, weche außen mit schräg verlaufenen Steinplatten gesäumt ist. Oben über der Tür auch in Bogenform, was...

1. Emanuel

Emanuel

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

wir haben ein Hauseingangstür, weche außen mit schräg verlaufenen Steinplatten gesäumt ist. Oben über der Tür auch in Bogenform, was einen einfachen Austauch durch ein anderes Material sicher sehr teuer macht. Links im unteren Bereich ist auch schon ein Stück abgeplatz. Es soll demächst die Haustür getauscht werden, daher, daher würde ich mich wenn man eine Möglichkeit findet, diese Platten ggf. neu zu beschichten. Mit Farbe einfach drüber kann ich mir nicht so recht vorstellen, das könnte billig aussehen. Die Haustür wird kaminrot oder in weiss ausgeführt... Was meint Ihr, welche Möglichkeiten bieten sich an ...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 22. Mai 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    hilti, duss und boschhammer heissen die kandidaten. schlag den hamburger barock runter.

gruss aus de pfalz

4. Emanuel

Emanuel

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Gunther1948,

Du bist vom Fach und kannst dann sichere weitere Vorschläge machen, was wir dann mache wollen, wenn die Kandidaten ihr Werk vollbracht haben.
    Die Seitenteile in einem neuen Stein zu bekommen, wird nicht so teuer werden, aber oben der Bogen...

5. #4 evilthommy, 22. Mai 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    schmeiss die haustüre direkt mit auf den müll dann ist der bogen auch geschichte

6. #5 gunther1948, 22. Mai 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    sauber verputzen und streichen.

gruss aus de pfalz

Thema:

Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten

Die Seite wird geladen...

Steineinfassung an Haustür außen wie beschichten - Ähnliche Themen

1. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  2. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  3. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  4. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...