Steinfliesen in Holzstil

Diskutiere Steinfliesen in Holzstil im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nochmal eine Frage: Hat von euch schon mal jemand Steinfliesen in Holzoptik verlegt? Wie ist das mit dem ausfugen? Ist es für die Küche...

  1. #1 Martin1076, 11. August 2011
    Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    Nochmal eine Frage:

    Hat von euch schon mal jemand Steinfliesen in Holzoptik verlegt? Wie ist das mit dem ausfugen? Ist es für die Küche geeignet?

    Schönen Abend noch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sägemehl? Vielleicht kunstharzgebunden... :mauer
     
  4. Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Nehmen wir auch - fürs kleine Klo.
    Warum soll das ein Problem sein? Die Oberfläche stäört doch nicht, weder beim Verlegen , noch beim Verfugen.
     
  5. #4 Pruefhammer, 12. August 2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    es gibt NICHTS hässlichers, aber das war wohl hier nicht gefragt..:sleeping
     
  6. #5 rechter Winkel, 12. August 2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    ...soviel zur "Ehrlichkeit des Materials"....

    obwohl, kenne auch ein "Fachwerkhaus", das ist komplett aus Betonwänden gefertigt. Das Holzfachwerk wurde mittels Rauspundbretter geschalt und braun angestrichen, die eigentliche Ausfachung glatt geschalt und gestrichen.

    Sachen gibt´s...:motz
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kann mir durchaus häßlichere Fliesen vorstellen.
    Aber das ist Ansichtssache.

    Daher:
    Nein, die habe ich (Hobby-Flieseur) noch nicht verlegt. Aber von der technischen Seite sehe ich da kein Problem. Warum auch?
    Für Küchen ohne weiteres geeignet.
    Fugenmasse kann man ja farblich abgestimmt nehmen. Mit den üblichen Einschränkungen farbiger Fugenmasse.
     
  8. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Freunde von mir haben solche Fliesen im kompletten EG verlegt (FB-Heizung...da wollte man kein Parkett). Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Entweder will ich Holz, dann nehme ich dieses oder eben nicht, dann sollte man den Fliesen auch sein Material zuerkennen. Noch schrecklicher allerdings sind KS-Fenster in Holzoptik. Das ist dann die Krönung (noch zu toppen mit Sprossen in Aspik....).
     
  9. planfix

    planfix Gast

    hmmm, es gibt auch fliesen mit blümchendesign...

    ich selbst finde "ehrliches" material auch schöner, nur ist das eben so wie bei allen dingen, die geschmachssache sind. es soll wohl ein kopromiss aus pflegeleicht und optik sein.

    ich kenne das von einer baustelle aus der vergangenheit. da wollten das die bauherren eben auch. frisch gemacht sieht es fast täuschend echt aus.

    also wenn ihr das wollt, dann achtet eben darauf, ob die oberfläche auch geeignet ist. nicht dass mal ein schweres teil fällt und die lasur platzt ab.
     
  10. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Klugscheißermodus "on":

    Klugscheißermodus "off"
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. planfix

    planfix Gast

  13. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ..und diese geworfenen Steine können dann beim Auftreffen -ach herrje- die Glasur beschädigen....:mega_lol:

    Mach Dich locker, Isa...das WE steht vor der Tür.:bierchen:

    Grüße

    Thomas
     
Thema:

Steinfliesen in Holzstil

Die Seite wird geladen...

Steinfliesen in Holzstil - Ähnliche Themen

  1. Steinfliesen mit Erhebungen verfugen

    Steinfliesen mit Erhebungen verfugen: Hallo, Wir haben im Bad Fliesen mit Steinoptik und Erhebungen. Soll heißen, die Fliesen sind nicht plan sondern dreidimensional, auch wenn nur...
  2. Hochwertige Steinfliesen verschmutzt....

    Hochwertige Steinfliesen verschmutzt....: Hallo Gemeinde, wir haben gerade das Problem entdeckt, dass unsere Feinsteinfliesen (Grespania Weide - Holzoptik - 22x98,7) durch Fugenmasse...