Steinfliesen mit Erhebungen verfugen

Diskutiere Steinfliesen mit Erhebungen verfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben im Bad Fliesen mit Steinoptik und Erhebungen. Soll heißen, die Fliesen sind nicht plan sondern dreidimensional, auch wenn nur...

  1. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    Wir haben im Bad Fliesen mit Steinoptik und Erhebungen. Soll heißen, die Fliesen sind nicht plan sondern dreidimensional, auch wenn nur ein, zwei Millimeter in der dritten Dimension. Das Problem: Ich bekomme die Eckfugen mit Silikon nicht hin. Ich benutze ein Teil zum Abziehen der Fuge, aber das funktioniert durch die Unebenheit nicht. Ich habe versucht mit Klebeband abzukleben und mit dem Finger abzuziehen. Das Ergebnis ist auch nicht brauchbar. Wie wird das denn gemacht?

    Gruß Wolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 22. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann musst du den nassen finger nehmen.
     
  4. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hm - das habe ich befürchtet. Perfekt ausschauen wird das nicht - zumindest bei mir.

    Gruß Wolf
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Deshalb gibt es Leute, die nur Fugen machen. Übung macht den Meister.
     
  6. Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Ich benutze immer verschiedene Holzstiele, die ich mir in verschiedenen Größen angefertigt habe, eben für unterschiedliche Fliesenbeläge. Vornehmlich aus alten Gliedermaßstäben und dann eben vorne rundgeschliffen.

    Abkleben bringt nichts, wenn du fertig bist mit versiegeln und das Klebeband abziehst, bildet sich eine zu markante Kante die du nicht mehr vernünftig geglättet bekommst, da sich schon ein leichter Erhärtungszustand gebildet hat, wenn das ganze zu lange gedauert hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, da du ja sagst, dass du eher kein Profi bist.

    Ich nehme immer mehr Spüli im Verhältnis zum Wasser, dann lässt es sich leichter glätten, da ein schöner geschmeidiger Film entsteht.

    Gruß, Marco
     
  7. MPI

    MPI Gast

    Vorsicht bei Spüli und Natursteinen. Durch die in einigen Sorten enthaltenen Säuren im Spüli kann es zu Verfärbungen des Natursteins kommen.

    Gruß

    MPI
     
  8. Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Und wo steht etwas von Naturstein?!

    Gruß, Marco
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MPI

    MPI Gast

    Stimmt...hatte nur Steinfliesen gelesen. Dann in diesem Fall ok. :think
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hatte ähnlichen Fall letztes Jahr bei meinen Eltern. Würde nicht noch mal solche fliesen nehmen :D
     
Thema:

Steinfliesen mit Erhebungen verfugen

Die Seite wird geladen...

Steinfliesen mit Erhebungen verfugen - Ähnliche Themen

  1. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  2. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  5. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

    Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...