Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse

Diskutiere Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere unterkellerte Terrasse mit Steinplatten belegen. Das Dach wurde gut abgedichtet, aber ohne Gefälle. Ein Fliesenleger...

1. #1 Bastelwastl, 15.05.2015
    Bastelwastl

Bastelwastl

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    wir wollen unsere unterkellerte Terrasse mit Steinplatten belegen. Das Dach wurde gut abgedichtet, aber ohne Gefälle.
    Ein Fliesenleger meinte, wir sollten so ein Stelzensystem verwenden. Mit dem würde Wasser oder Eis weniger Probleme machen.
    Hat jemand Erfahrung damit. Wie schnell kann sich da Schmutz unter den Platten anlagern.
    Ein anderer meinte, ein Kiesbett wäre auch überhaupt kein Problem.
    Danke für Antworten.

2. #2 Gast036816, 15.05.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

im kiesbett lagert sich der gleiche schmutz ab. einen aufgestelzten belag kannst du aufnehmen und die fläche reinigen. bei kies kannst du die platten auch aufnehmen, aber den kies musst du dann waschen.

ist denn deine abdichtung für null-gefälle geeignet?

3. #3 Bastelwastl, 15.05.2015
    Bastelwastl

Bastelwastl

Beruf:
    Elektriker
    Ist es dann im Endeffekt nur eine Kostenfrage? Dach ist absolut dicht. Da habe ich keine Zweifel.

4. #4 Gast036816, 15.05.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

nein - eine nach abdichtungsregeln!

Thema:

Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse

Die Seite wird geladen...

Steinplattenverlegung auf unterkellerter Terrasse - Ähnliche Themen

1. Teil Unterkellert Dämmen

Teil Unterkellert Dämmen: Hallo habe ein Haus mit Hanglage! Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind...
  2. unterkellerte Garage (Beton) malern

unterkellerte Garage (Beton) malern: Hallo, unsere Garge ist unterkellert. Der Keller wurde komplett betoniert und ist trocken, lediglich im Sommer kann die Luftfeuchte schon mal sehr...
  3. Welcher Belag auf unterkellerte Terrasse?

Welcher Belag auf unterkellerte Terrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine unterkellerte Terrasse (Kriechkeller). Die Decke ist eine Filigrandecke aus Stahlbeton ca. 20cm dick. Rechts ist...
  4. Aufbau Flachdach unterkellert Terasse

Aufbau Flachdach unterkellert Terasse: Hi Leute! Bei der Ursachenforschung eines leichten Wasserschadens im Treppenabgang, wurde leider Feuchtigkeit im Flachdach der unterkellerten...
  5. Fußboden für „unterkellerte Terrasse“

Fußboden für „unterkellerte Terrasse“: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bezüglich des Fußbodenaufbaus von unserem „Keller“. Wir haben ein Hanggrundstück und hätten wegen dem Hang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden