Steinputz im Treppenhaus unansehnlich nach 40 Jahren... streichen/reinigen?

Diskutiere Steinputz im Treppenhaus unansehnlich nach 40 Jahren... streichen/reinigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, habe hier ein Treppenhaus, was an den Wänden mit Steinputz "verschönert" wurde. Vor 40 Jahren könnte die Farbe dieser Oberfläche mal...

  1. knacksen

    knacksen

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    habe hier ein Treppenhaus, was an den Wänden mit Steinputz "verschönert" wurde. Vor 40 Jahren könnte die Farbe dieser Oberfläche mal weiß gewesen sein, wie sie mittlerweile aussieht könnt ihr euch denken...

    Ich denke mal nicht, dass man diesen Putz wieder sauberwaschen kann, oder?

    Kann man ihn denn wenigstens normal überstreichen?
    Was hier zu beachten, gibts spezielle hoch qualitative Farbe hierfür, im Treppenhaus ist die Abnutzung ja sehr hoch.


    Werde mir einen Maler kommen lassen, wollte aber vorher mal wissen "was geht."

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus8003

    klaus8003

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Wien/AUT
    In der Regel kann man so gut wie jeden Untergrund, unter Verwendung der dafür geeigneten Grundierung, überstreichen. Wichtig dabei ist, dass der Untergrund "tragfähig" ist, dh kein Abblättern usw.
    Da ich aber nicht genau weiß, was du mit "Steinputz" meinst, kann ich keine konkreten Empfehlungen geben. Der Fachmann wird dich aber bestimmt besten beraten könne.
     
Thema: Steinputz im Treppenhaus unansehnlich nach 40 Jahren... streichen/reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralstein putz säubern

Die Seite wird geladen...

Steinputz im Treppenhaus unansehnlich nach 40 Jahren... streichen/reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  3. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  4. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...