Steintrit Mörtelbett

Diskutiere Steintrit Mörtelbett im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Meine bodentiefen Fenster und Türen sollen im Außenbereich Steintritte/-Stufen erhalten. Höhe 12cm, Tiefe 35cm. Setzt man die Tritte...

  1. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo,
    Meine bodentiefen Fenster und Türen sollen im Außenbereich Steintritte/-Stufen erhalten. Höhe 12cm, Tiefe 35cm. Setzt man die Tritte komplett in ein Mörtelbett oder macht man aus dem Mörtel eine Art "Streifenfundament"?
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gartenmatz, 26. April 2015
    Gartenmatz

    Gartenmatz

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsbau
    Ort:
    Saarland
    Hallo....

    ich geh mal davon aus dass es Blockstufen sein sollen. 15x35x100cm
    In dem Fall sollte eine Schotterschicht 0/32mm gut 20cm dick drunter und ca 10 cm Beton erdfeucht 0/16mm auf dem die Stufe satt aufliegt.
    Wirklich mit Mörtel verbinden würde ich sie nicht..... klauen tut die keiner...:-)


    Matz
     
  4. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    So ähnlich, sind Muschelkalk Tritte 200x12x35. Wenn ich die komplett mit Mörtel unterbaue brauch ich doch ziemlich viel Material daher die Idee mit den "Streifen", breite Ca.15 cm.
     
  5. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hab das hier gefunden:
    image.jpg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steintrit Mörtelbett

Die Seite wird geladen...

Steintrit Mörtelbett - Ähnliche Themen

  1. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

    Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...
  2. Unwissentlich Putz- und Mauermörtel anstatt Zementmörtel als Mörtelbett

    Unwissentlich Putz- und Mauermörtel anstatt Zementmörtel als Mörtelbett: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr neu gebaut und ich habe nun im Anschluss im Gartenbereich einige Meter Mauer mit 0,5m Höhe aus...
  3. Bodenfliesen auf altes Mörtelbett legen - darunter Estrich mit FBH

    Bodenfliesen auf altes Mörtelbett legen - darunter Estrich mit FBH: Hallo zusammen, in meinem Haus (BJ 1980) sollen ca. 80 qm neue Bodenfliesen verlegt werden. Es ist eine FBH verbaut (ebenfalls 1980). Ein...
  4. Verlegung im Mörtelbett teurer?

    Verlegung im Mörtelbett teurer?: Hi! Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das...
  5. Wärmebrücke Mörtelbett unter der ersten Ziegelreihe

    Wärmebrücke Mörtelbett unter der ersten Ziegelreihe: Hallo, wir bauen ein EFH mit Poroton T9 (36,5 cm) ohne zusätzliche Dämmung. Es kommen nur noch 2 Schichten Putz auf die Aussenwand. Nun ist...