Steinwand tapezieren / Strohdecke

Diskutiere Steinwand tapezieren / Strohdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich stehe vor dem Problem einen Kellerraum (2,60m x 2,60m) mit Steinwänden, die sehr uneben ist, zu tapezieren und brauche ein bisschen...

1. MAzler

MAzler

Beruf:
    Soldat
    Hallo,

ich stehe vor dem Problem einen Kellerraum (2,60m x 2,60m) mit Steinwänden, die sehr uneben ist, zu tapezieren und brauche ein bisschen Hilfe. Reicht es diese einfach nur zu verputzen oder muss ich das ganze anders angehen? Hier mal ein Bild der Mauer:

Mein 2. Problem ist das beim neumachen das Daches auf die alte Strohdecke getreten wurde, und dadurch in einem Zimmer ein Riss in der Decke ist, und ich keine Ahnung habe wie ich diesen wieder weg kriegen soll.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
    Mazler

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinwand tapezieren / Strohdecke

Die Seite wird geladen...

Steinwand tapezieren / Strohdecke - Ähnliche Themen

1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  3. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  4. Tapezieren im Keller

Tapezieren im Keller: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtige Unterforum ... Ich möchte gerne meinen Keller (10 Jahre alt) wohnlicher gestalten, da ich diesen...
  5. Schimmel, loser Putz und Strohdecke

Schimmel, loser Putz und Strohdecke: Hallo, ich habe nochmal den Text überarbeitet, bitte dies hier als Frage verwenden: "In meiner Altbauwohnung (Baujahr ~1880) im 3. Stock und...