Steinzeugrohr auf KG Rohr

Diskutiere Steinzeugrohr auf KG Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich will morgen meinen Kanalanschluss machen, hatten noch ne Grube vorher. Jetzt weiß ich nicht genau was ich dafür brauch. Es geht um ein...

  1. whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hallo. Ich will morgen meinen Kanalanschluss machen, hatten noch ne Grube vorher. Jetzt weiß ich nicht genau was ich dafür brauch. Es geht um ein Übergangsstück und ich weiß nicht, ob es sowas gibt. Aus dem Haus kommt ein Steinzeugrohr. Es hat einen Innendurchmesser von ca 10 cm, außen ca. 13 cm (Spitzende). Hier brauche ich einen Adapater auf 150 KG Rohr. Ist das üblich / erhältlich? Ich frage, weil ich zumindest im Netz immer nur Adapter sehe, die von größeren Steinzeugrohr auf kleines KG / PVC Rohre gehen. ICh wollte mir das heute im Baumarkt besorgen. Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    im Baustoffhandel, nicht Baumarkt sollte man dir helfen können.
     
  4. LaSc

    LaSc

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    frag im Baustofffachhandel nach einem Übergang Steinzeug Spitzende auf KG DN 100 und nach einer KG Reduzierung 100/150! So bestelle ich die immer und hat bisher immer geklappt!

    MfG
     
Thema:

Steinzeugrohr auf KG Rohr

Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohr auf KG Rohr - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...