Steinzeugrohr noch dicht?

Diskutiere Steinzeugrohr noch dicht? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Keller unseres Hauses (Baujahr 1954) ein altes Steinzeugrohr, (ich glaube es heißt so) über das wir Abwasser...

1. gx110

gx110

Hallo zusammen,

wir haben im Keller unseres Hauses (Baujahr 1954) ein altes Steinzeugrohr, (ich glaube es heißt so) über das wir Abwasser abführen wollen. Ich gehe davon aus, dass das Rohr schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wurde. Ich habe es mal freigespült und das Handy reingehalten. Jetzt ist da - wie auf dem Foto zu sehen - ein Versatz. Kann das Rohr trotz des Versatzes dicht sein; ist so ein Versatz vielleicht einfach normal?! Welche Möglichkeit habe ich herauszufinden, ob das Rohr dicht ist?

Danke vorab
    Chris IMG_5443_LI.jpg

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Dicht wird es schon noch sein. Aber an der einen Stelle könnte es zu Ablagerungen und später zu Verstopfungen kommen.

3. #3 Siedler, 30.06.2019
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Diese Rohre sind nie ganz dicht. Zumindest nicht an den Muffen.
    Und da Du künftig wohl eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen musst, wird es wenig Sinn machen,
    solche Rohre weiterzuverwenden.

Gruß

simon84 gefällt das.
Thema: Steinzeugrohr noch dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passavant kanal leicht

,
  2. wie bekommt man Tonrohr dicht

,
  3. steinzeugrohr muffenversatz

,
  4. tonrohr abdichten,
  5. steinzeugrohr riss an muffe,
  6. tonrohre abdichten
Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohr noch dicht? - Ähnliche Themen

1. Asbest in Steinzeugrohr ?

Asbest in Steinzeugrohr ?: Hallo zusammen, ich hab nochmals eine weitere Frage zum Thema Asbest. Da ich in Kürze alte Steinzeugrohre ( Details siehe Bilder, dunkel braun)...
  2. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...
  3. Steinzeugrohr

Steinzeugrohr: Hallo Leute ich habe ein Stück aus einem Steinzeugrohr geflext um in das Abwasserrohr schauen zu können. Da der Wurzeleinwuchs nur minimal ist...
  4. Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...

Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...: Hallo, ich möchte an eine Steinzeugmuffe ein KG-Rohr anbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung in der Muffe defekt ist. Die...
  5. HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?

HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus Bj. 1958 muss ein Regenabwasserrohr erneuert werden. Ein Rohrbogen ist gebrochen. Ich habe unter dem Fallrohr...