Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?

Diskutiere Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern. Da wir noch zwei Säcke...

  1. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern.

    Da wir noch zwei Säcke Gips-Fugenmörten für GKP liegen haben fragen wir uns, ob irgendwas dagegen spricht die Ausbesserungen damit zu machen? Könnt ihr helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Kalkzementputz am besten mit Kalkzementputz ausbessern. Auf keinen Fall mit Gips.
     
  4. #3 Gast943916, 18. Juni 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist dafür überhaupt nicht geeignet
     
  5. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Warum ist der Gips-Fugenspachtel dazu überhaupt nicht geeignet? Es gibt so viele Stellen, an denen der Elektriker mit Elektrikergips ran geht. Was ist an Gips für GKP so viel schlechter?
     
  6. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Zement und Gips mögen sich nicht. Der Elektriker sollte an den Stellen auch keinen Gips verwenden, müsste der eigentlich wissen.
     
Thema: Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit? - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...