Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?

Diskutiere Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern. Da wir noch zwei Säcke...

  1. #1 floauso, 18.06.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern.

    Da wir noch zwei Säcke Gips-Fugenmörten für GKP liegen haben fragen wir uns, ob irgendwas dagegen spricht die Ausbesserungen damit zu machen? Könnt ihr helfen?
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Kalkzementputz am besten mit Kalkzementputz ausbessern. Auf keinen Fall mit Gips.
     
  3. #3 Gast943916, 18.06.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist dafür überhaupt nicht geeignet
     
  4. #4 floauso, 19.06.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Warum ist der Gips-Fugenspachtel dazu überhaupt nicht geeignet? Es gibt so viele Stellen, an denen der Elektriker mit Elektrikergips ran geht. Was ist an Gips für GKP so viel schlechter?
     
  5. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Zement und Gips mögen sich nicht. Der Elektriker sollte an den Stellen auch keinen Gips verwenden, müsste der eigentlich wissen.
     
Thema: Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz ausbessern

    ,
  2. innenputz ausbessern womit

    ,
  3. kalkzementputz zum ausbessern

    ,
  4. kalk zement putz ausbessern,
  5. kalk zwment putz löscher,
  6. Kalk Zement Löcher füllen,
  7. innenputz ausbessern innentür,
  8. innenputz löcher füllen,
  9. schlechter innenputz ausbessern,
  10. mit kalkzementputz unebenheit ausbessern
Die Seite wird geladen...

Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit? - Ähnliche Themen

  1. Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?

    Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei einen Sichtschutzzaun aus Alupfosten zu bauen. Leider sind die von mir...
  2. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  3. Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

    Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle: Liebe Leute, in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch...
  4. Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen)

    Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen): Hallo zusammen, Wir haben im Duschbereich die Silikonfugen neu machen lassen. Hat ein bekannter Fliesenleger von mir gemacht. Wir haben die Dusche...
  5. fliesenkleber haben grobe löcher und leere stellen daher hohlliegende fliesen?!

    fliesenkleber haben grobe löcher und leere stellen daher hohlliegende fliesen?!: hallo leute bin neu hier und brauche mal dringend hilfe von euch,hoffe ihr könnt mir ein stück weiter helfen bzw eure meinung "sagen" nun...