Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft

Diskutiere Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich würde mir zuhause gerne einen Stellplatz machen, damit ich mit meinen LKW bis zu mir nach Hause fahren kann. Gewicht SZM 8,5 to...

  1. #1 tigra71, 04.03.2015
    tigra71

    tigra71

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrerin
    Ort:
    Kirchberg
    Hallo ich würde mir zuhause gerne einen Stellplatz machen, damit ich mit meinen LKW bis zu mir nach Hause fahren kann.

    Gewicht SZM 8,5 to
    Größe ca. 4m x6m
    Bauort: normale Wiese

    Wie tief auskoffern (Tragfähigkeit)?
    Welches Material für den Unterbau und wieviel?
    Wie oft muß gerüttelt, verdichtet werden?
    MIt welchen Kosten muß gerechnet werden?

    lg Tina
     
  2. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Darf auf der Wiese überhaupt ein Stellplatz gebaut werden?
    Wenn grundsätzlich ein Stellplatz gebaut werden darf, darf dann einer für LKW über 3,5t gebaut werden? Zumindest in Wohngebietet ist evtl. unzulässig...
    Wenns blöd kommt:
    Anwalt, Gericht, Strafe, Abriss...
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Da kann ein guter GaLa Bauer helfen oder Tiefbauer, man muss den Untergrund beurteilen. Ebenso die regional verfügbaren Materialien.

    Kosten können gesenkt werden, wenn man eine Firma findet, die es "nebenbei" zu nahen Baustellen machen kann. Mit extra Anfahrten kann es extrem Teuer werden. Und abkären, ob es zulässig ist.
     
Thema: Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traglast parkplatz für lkw

    ,
  2. lkw im Privatgarten Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  3. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  4. Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

    Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück: Hallo Forum, wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch...
  5. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...