Steuer und Grundstück als Vermieter

Diskutiere Steuer und Grundstück als Vermieter im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe bei vielen Sachverständigen gefragt, ob eine Immobilie als Firmenausgabe zählt, wenn sie der ausschließlichen Weitervermietung...

1. Mettemarit

Mettemarit

Beruf:
    Friseur
    Hallo,

ich habe bei vielen Sachverständigen gefragt, ob eine Immobilie als Firmenausgabe zählt, wenn sie der ausschließlichen Weitervermietung dient. Weiß jemand im Steuerrecht Bescheid?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Ja, ein Steuerberater zum Beispiel. Hier im Forum steuer- oder rechtsberatend tätig zu werden... kann für den Beratenden u.U. zum Problem werden.
    Hier im Bauexpertenforum - der Name läßt es zumindest vermuten - findest Du mit etwas Glück Bau"experten", im Idealfall sogar einen, der tatsächlich ein Experte in seinem Fach, kommunikativ und hilfsbereit ist.
    Deine Frage läßt sich ohnehin nicht ohne weitere Infos angehen. Niemand weiß, ob die Vermietung Geschäftszweck des Unternehmens ist oder sonst irgendwie im nachvollziehbaren Zusammenhang mit dem Unternehmen steht.
    Diese Frage dürfte Dir ein Steuerberater oder das zuständige Finanzamt (kostenpflichtig) beantworten können. Ansonsten mal in einem Forum für Steuerrecht versuchen.

Viel Erfolg

Thema:

Steuer und Grundstück als Vermieter

Die Seite wird geladen...

Steuer und Grundstück als Vermieter - Ähnliche Themen

1. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  2. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  3. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  4. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
  5. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...