Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B

Diskutiere Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Gaskessel von 1994 gesteuert durch den Regler Delta 23B. Bis auf zwei Heizkörper im Keller ( werden aktuell nicht genutzt...

1. green81

green81

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo,

ich habe ein Gaskessel von 1994 gesteuert durch den Regler Delta 23B.
    Bis auf zwei Heizkörper im Keller ( werden aktuell nicht genutzt ) ist im gesamten Haus Fußbodenheizung. Deswegen besitze ich noch ein 4-Wege Mischer.

Wenn ich auf "Absenkbetrieb" oder "Zeitschaltuhr im Absenkbetrieb" stelle geht die Heizungspumpe aus. Ist das normal ? bzw. kann ich das umstellen ?
    Bei "Tagbetrieb" und "Zeitschaltur im Tagbetrieb" funktioniert die Pumpe.
    Da die Pumpe ausgeht, fährt der Mischer immer voll auf und versucht ständig noch weiter zu öffnen. Das warme Wasser kommt ja nicht mehr zum Vorlauftemperatursensor.

Wenn ich die Pumpe nicht zum Laufen bekomme, kann ich die Nachtabsenkung so nicht nutzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B

Die Seite wird geladen...

Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B - Ähnliche Themen

1. Sieger S12L - Probleme mit Steuerung

Sieger S12L - Probleme mit Steuerung: Moin zusammen; Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung in meiner Vermieteten Immobilie. Heizungsanlage Sieger von 1996, mit Steuerung...
  2. Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?: Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...
  3. Somfy Steuerung

Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...
  4. Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  5. Steuerung Ölheizung

Steuerung Ölheizung: Hallo zusammen, Ich bin kein Heizungsexperte, also sorry schonmal für wohl nicht ganz Fachgerechte Ausdrücke.. Wir haben hier im Haus eine...